Rechner für MM inkl. Blue-ray

• Hallöle,

was würdet ihr für einen Rechner bauen, der als Art Barebone am Fernseher genutzt werden soll. Inkl Blue-ray etc, HDMI-Grafik etc. Soll halt Filme abspielen ohne Ruckeln, Internet (WLAN oder Kabel is egal), paar kleine Spiele (CSS oder so).

worauf muss ich achten und wie teuer wird das?? Sollte halt günstig bleiben.

Bei meinem ersten Versuch bei Alternate sind 320EUR rausgekommen, mit nem Lite-On Blue-ray LW, einer 8400GS HDMI passiv gekühlt(reicht die?) und sonstigen Günstig-Artikeln wie Biostar-Board, Asus-Gehäuse und ner WD HD

Danke erstmal...vielleicht hat sich einer schon mal sowas gebaut...Die blöden Barebones sind so teuer und meist ohne Blue-ray

• hier meine Zusammenstellung bei alternate...

Menge Produkt Stückpreis Gesamtpreis 1
    löschen CPU Lüfter
    Xigmatek Apache (Art.-Nr.: HXLVAC)
    Apache (754, 775, 939, 940, AM2) € 8,79*€ 8,79*
    1
    löschen Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Gainward 8400GS HDMI (Art.-Nr.: JAXWHE)
    8400GS HDMI (NVIDIA GeForce 8400 GS) € 29,99*€ 29,99*
    1
    löschen CPU Sockel 775 Celeron
    Intel® Celeron S 430 (Art.-Nr.: HPDI09)
    Celeron S 430 (1x 1800 MHz) € 28,99*€ 28,99*
    1
    löschen Netzteile bis 400 Watt
    Cooler Master eXtremePower 400W (Art.-Nr.: TN4M25)
    eXtremePower 400W (400 Watt) € 44,99*€ 44,99*
    1
    löschen Gehäuse Midi Tower
    Asus TA-B11 (Art.-Nr.: TQXVBA)
    TA-B11 (4 x 5,25" extern) € 24,99*€ 24,99*
    1
    löschen Gehäuse Lüfter
    Arctic-Cooling AF8025 PWM (Art.-Nr.: TL6V24)
    AF8025 PWM (80x25x80 mm) € 3,89*€ 3,89*
    1
    löschen Blu-ray Combo SATA
    Pioneer BDC-S02BK (Art.-Nr.: CEBI12)
    BDC-S02BK (5 fach) € 99,90*€ 99,90*
    1
    löschen Mainboards Sockel 775
    Foxconn G31MX-K (Art.-Nr.: GPIF13)
    G31MX-K (G31) € 41,99*€ 41,99*
    1
    löschen Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Samsung HD082GJ 80 GB (Art.-Nr.: A7BU03)
    HD082GJ 80 GB (80 GB) € 29,99*€ 29,99*
    2
    löschen Arbeitsspeicher DDR2-800
    MDT DIMM 1 GB DDR2-800 (Art.-Nr.: IAIEUL)
    DIMM 1 GB DDR2-800 (1024 MB) € 11,79*€ 23,58*

würden damit ohne probleme blue-rays auf einem 42"LCD FullHD laufen???

• Wieso denn einen PC? Zocken wirste damit nicht können und nur zum Filme schauen, kriegste Player für unter 300 Euro mittlerweile!

Die PS3 hat natürlich auch was... aber der Stromverbrauch ist nicht ohne! Mit Zubehör ist es dann doch was teurer, zum surfen mit der PS3 sollte man schon Maus und Tasta haben oder Tastatur mit Toucgpad usw.

• Was denn groß an Zubehör? Zum Surfen ein nettes Wireless Maus + Keyboard, ok.

Mit dem Wireless Controller lässt die Konsole sich aber auch schon sehr effektiv bedienen. Ob Filme, Musik oder Browser. ;)

• Surfen mit dem Joypad ist grausam! daher erspar ich mir das... der Browser auf der PS3 ist auch nciht so prall!

Wenn es original Zubehör ist, was man direkt an der PS3 anmelden kann ist es teurer... das andere Zeug hat meistens den USB Dongle dabei!

Und man muss sagen das Spiele einfach zu teuer sind... 15-20 Euro teurer als die PC version! ;)

Grid ist mir zu teuer... nfs ist mir zu teuer usw.

Also nur zum Filme schauen ganz klar ein normaler Player...
    eine Multimediazentrale würde ich die PS3 nehmen...

PC bringt es da irgendwie nicht, zumal die abspielsoftware öfter probleme mit der verschlüsselung hat usw.

• nunja...würde den rechner halt auch für musi, internet, CSS und ARBEITEN (also word auf ner PS3??) nutzen...reicht dafür der prozzi und die graka?? ps3 bin ich nicht so der freund von..

is halt schwierig...deswegen frage ich ja halt..bissl ahnung habe ich selber, nur erfahrung bei so neuen sachen haben wenige...habe im internet noch nichts gefunden

traut sich wohl keiner einfach mal was günstiges zu kaufen und auszuprobieren :)

• So sollte das schon klappen... wie gesagt, die Playersoftware spinnt öfter, wegen wechselnder Keys usw.
    Mein Kumpel hat nen sschwächeren MM Rechner und das geht recht gut... nur zocken tut er nicht!

Ob die GraKa für CSS reicht weiß ich nicht... nicht mein Spiel! :D

• ich möchte halt einen rechner, da man ja nicht die ganze zeit, wenn man zuhause ist nur daddelt oder blue-rays guckt.

man möchte auch mal online shoppen, musi hören oder nen netten film/videos übers internet.

was ist minimumanforderung für die wiedergabe von blue-ray durch nen pc?? welche graka,cpu,ram etc???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!