Dialog für Wechseldatenträger

  • Hallo!
    Eine kleine recht simple (?) Frage: Wenn man einen Wechseldatenträger anschließt, dann öffnet sich, wenn man das nicht ausschaltet, so ein Fenster, bei dem man gefragt wird, was man mit den Dateien auf dem Wechseldatenträger tun möchte. Da hab ich immer die Funktion genutzt, z.B. wenn ich von meiner Kamera übertragen hab, dass man die Bilder einzeln rüberkopiert (und ihnen dann auch gleich Namen geben kann).
    So, aus irgendeinem Grund (vermutlich muss ich auf das Häkchen gekommen sein, dass er mich das nicht mehr fragen soll...) fragt mich mein Computer das nicht mehr. Ich kann nun die Fotos nur noch direkt herunterkopieren, kann sie dann aber nicht mehr benennen.
    Nun meine Frage, weiß jemand, wie man dieses Dialogfenster wieder herholt?
    Oder alternativ: Kennt ihr ein kostenloses Programm, mit dem ich alle Bilder auf einmal umbenennen kann?
    Viele liebe Grüße,
    Wiebke

  • Hi,
    Wechseldatenträger anschliessen, Arbeitsplatz öffnen,
    Rechtsklick auf den Wechseldatenträger, Eigenschaften, AutoPlay
    Da kannst du das einstellen.;)
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Hej,
    hab das nun mit mehreren Geräten probiert, irgendwie gibt es Eigenschaften-Autoplay nicht...
    VG Wiebke

  • Hej danke!
    Aber natürlich funktioniert das auch nicht, das Repairprogramm hat zwar einen Fehler gefunden, konnte den aber nicht beseitigen:


    AutoFix [V5.2.3790.67]
    Time [2008-11-28 10:25:29]
    Microsoft Windows Version [5.1 (Service Pack 3) <2600>]


    Test [The Shell Hardware Detection service is running.] - Instance [N/A]:
    Result [AutoStart Setting]: OK
    Result [The Shell Hardware Detection service is running.]: OK


    Test [Policies] - Instance [H:\, Drive Type: 2]:
    Result [HKCU\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
    Result [HKCU\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
    Result [HKCU\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Present}
    Result [HKLM\...\Policies!NoDrives]: OK {Absent}
    Result [HKLM\...\Policies!NoDriveAutorun]: OK {Absent}
    Result [HKLM\...\Policies!NoDriveTypeAutorun]: OK {Absent}
    Result [Driver level policies]: OK {
    HKLM\...\Services\!Autorun (Absent) <Allows>
    HKLM\...\Services\\Parameters!Autorun (Absent) <Allows>
    HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysEnable (Absent) <Not set>
    HKLM\System\CCS\Enum\...!AlwaysDisable (Absent) <Not set> }


    Test [Drive Notification] - Instance [H:\, Drive Type: 2]:
    Result [Legacy Notification]: OK
    Result [AutoPlay V2 Notification]: Problems {
    Service (Silent)
    Shell (Deaf) }
    >> Repair << [Autoplay V2 Event]
    Step: No steps to take.
    Result: This AutoPlay setting cannot be fixed. Either the device is malfunctioning, or the wizard cannot determine the problem.


    >> Required action: The wizard found problems but cannot fix them -> None



    Viele Grüße, Wiebke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!