WLAN verbunden, sendet aber alle paar Minuten keine Pakete mehr

  • Moin!


    Ich bin über WLAN mit unserem Router verbunden. Die Signalstärke ist immer gut bis sehr gut. Dennoch hört die Verbindung nach einigen Minuten (mal öfter mal weniger oft) auf, Pakete zu senden und zu empfangen, obwohl die Verbindung noch steht. Das ist sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem PC so. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Danke :)

  • Welche verschlüsselung benutzt du? Es gibt Schlüssel, welche alle 10 Minuten (einstellbar) eine neue verifizierung durchführen.


    Gruss haiT

  • Hallo


    Es könnte daran liegen das du eine zu starke Verschlüsselung einsetzt zB WPA oder WPA 2 Aus sicherheitstechnischen Gründen sollte die es schon sein aber wenn du eventuell über 1 oder 2 Stockwerke musst dann könnte dort der Grund sein.Stell mal auf WEP Verschlüsselung um und teste dann noch mal.


    Eine weitere Möglichkeit könnte sein das dein USB WLAN Adapter am Rechner oder der WLAN Router eine Macke hat oder es ist ein Treiberproblem beim Stick.


    Auch das musst du mal testweise mit einem anderen Gerät testen.


    Den Router bei einer Flatrate immer auf Dauerverbindung stellen allerdings wird es daran nicht liegen sonst wäre der Zeitraum immer gleich wenn im Router eine Zeitbegrenzung festgelegt seien sollte.


    Je nachdem wieviel WLAN Netze in deiner Nähe sind bringt auch eine Funkkanaländerung zB auf Kanal 4 oder 5 etwas. Die meisten Leute funken auf Kanal 6 oder 7


    Teste das mal aus und poste dann wieder

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Danke für die Antworten. Die Verschlüsselung ist glaube ich WPA 2, das könnte schon mal ein Grund sein. Kanaländerung probier ich sonst auch mal. Danke nochmal, falls es sich durch die beiden Sachen nicht beheben lässt, melde ich mich nochmal :)

  • Hey Leute ich habe mit meinem Laptop ein ähnliches Problem.
    Ich habe einen Hauptrechner an dem ich eine WLAN station habe und die Funktioniert soweit hoffe ich....weil mein Laptop zeigt mir ja an, dass eine Verbindung besteht. Jedoch empfange ich erstens in der Kompletten Zeit keine Pakete (gesendet werden sie aber deswegen denke ich acuh das die station ok ist) auf meinem Laptop und zweitens sagt mir meine Drahtlose Netzwerkverbindung nach einer das sie "nicht verbunden".


    Hab schon Fire-walls und so alles versucht und mein Fax gerät daneben und mein Handy ausgeschaltet will sich aber nicht ändern. Ich glaube ich mache vllt etwas mit den IP adressen falsch sprich: IP adresse Suebntzmaske Gateway etc...


    Bitte dringend um Hilfe


    MFG Mr. X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!