Crative Vision M Festplatte Hitachi kaputt

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe folgendes problem: nachdem mir der Creative Vision M (leider nach Ablaut der Garantiezeit -.-) aus ca. 1m Höhe auf den Boden gefallen ist, springt die Festplatte nichtmehr an. Die Reperatur wäre zu teuer und daher habe ich mir einen neuen Player gekauft. Jetzt bastle ich ein wenig an diesem kaputten Creative Vision M herum, da eigentlich alles, bis auf die Festplatte, noch funktioniert... (Display funkt und Akku läd sich. Auch "Not-menü" funkt [da wo 'format all', 'clear' , etc drinsteht...]).
    Wenn ich diese also wieder hinbekommen würde, wäre mein Player gerettet. Die Festplatte tönt, als würde sie stocken. Es klingt, als würde es immer 4 Versuche pro Sekunge geben anzulaufen.
    Festplatte:
    Hitachi Travelstar, 1.8" würde ich mal behaupten..
    habe leider nicht so viel Ahnung, was ich da alles rumprobieren kann, also wäre ich um jeden Beitrag froh.



    MfG
    Julian

  • Die Festplatte wirst du wohl kaum reparieren können, zumindest nicht ohne einen großen Teil davon auszutauschen. Bau eine neue ein!


    Vermutlich hat die Festplatte einen Headcrash, d.h. der Schreib-/Lesekopf hat auf der Magnetscheibe wo deine Daten sind aufgesetzt. In solch einem Falle ist es nämlich nichts mit "reparieren", schon gar nicht mit "selber reparieren".

  • hmm ja wahrscheinlich hast du Recht.
    Hab mir schon gedacht, dass sie wahrscheinlich irreperabel ist, aber hab gedacht frag mal ^^.
    Wenn ich mir jetzt eine neue kaufe, hat die auf jeden fall den gleichen "Anschluss" wie die, die im MP war? Weil bei der momentan eingebauten Platte ist das Kabel fest an der Platte und ich kann somit die neue nicht unbedingt an das "Mainboard" des Players anschliessen .. ?


    Gruss

  • Sry hab mich glaube ich unklar ausgedrückt..


    Das Kabel, was Festplatte und Mp3 Player verbindet, ist von Creative und sehr schwierig bis garnicht von der Platte zu trennen.


    Kennt jemand zufällig eine Alternative zu diesem Kabel (Creative Vision M) ?
    Müsste ja was ziemlich spezielles sein...


    MfG

  • Kannst du ein Bild davon machen?


    Unter dem Textfeld wo du deinen Beitrag schreibst, kannst du dann ein Bild einfügen durch klick auf "Bild/Grafik dem Beitrag hinzufügen".

  • Hmmm, da ja groß ein Copyright von Creative drauf steht, wird es wohl was spezielles sein. Da kann ich auch nicht weiterhelfen...

  • Hallo - ich habe das gleiche Problem: Vision:M - Tisch - Boden - Festplatte kaputt. Bist du irgendwie weiter gekommen?
    Grüsse
    Andreas

  • Hallo,
    ja mit diesem Link habe ich den ja aufbekommen, sieht man an den Photos ;)


    nein bin leider auch nicht weitergekommen. Muss man wohl so akzeptieren ... oder ein technik-freak sein, der das reparieren kann XD.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!