DSL, Was ist störungsfrei möglich

  • Mit 44 db kannst du nicht mehr weiter. Du hast sogar schon über die Grenze erreicht, d. h. es könnten Störungen auftreten.


    Bei welchem Provider bist du?


    Und wie lang ist dein Telefonkabel von der TAE-Dose bis zum nächsten Gerät? Die einzige Möglichkeit ist, wenn du, übertreiben wir, 10 Meter hast, und auf 1 Meter reduzierst, könntest du noch 1 - 2 db runterziehen.



    una

  • Ich bin bei Freenet, der router is direkt an der Dose, die Leitung wurde jezt von Freenet auf 1Mbit reduzierz lief aber auch schonmal mit 1,8Mbit stabil und mit 4,4Mbit einige Stunden stabil., dann gabs einen abbruch und ein erneuter verbindungsaufbau.


    Es scheint aber auch der router eine Make zu haben, bei einer anderen fritzbox gab es nämlich keine abbrüche.


    aber die TAE dose is schon mehr als 20 Jahre alt glaube ich, ein techniker will mit morgen einen neue einbauen, vl bringt das was.

  • Hallo


    was für eine Leitung hast du denn bei freenet abgeschlossen ?


    Ich habe eine 6000 er bei T-Home und meine Werte :


    Signal/Rauschabstand : 19 db


    Dämpfung : 3 db


    Hast du eine 6000 er bei freenet die jetzt auf 1000 reduziert wurde ?


    Dann will freenet bei dir noch mehr Leute mit anschliessen und senkt deshalb die Leitungskapazität. :(


    Wäre eventuell eine Erklärung oder es ist technisch nicht mehr möglich da noch im Netz über die alten Kupferkabel zur Vermittlungsstelle übertragen wird und noch kein Glasfaser da ist


    Also deshalb Provider fragen


    An deiner Telefondose wird es wahrscheinlich nicht liegen es sei denn du hast wirklich noch eine alte mit Widerständen drin etc


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • es sind 3,3 KM zur vermittlung, alles kupfer, ich denke nicht das noch viele andere ins netzt gehen, hier wohnen nur alte leute, die leitung wurde gedrosselt da ich oft verbindungsabbruche habe was aber warscheinlich routerbedingt ist, bestellt habe ich dsl 2000


    Die kapazität liegt ja wie man oben sieht bei 5600, ich denke ich werd freenet einfach mal drumm bitten es auf 4500 zu schalten um dann mal zu gucken obs geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!