Laptop findet kein Drahtloses Netzwerk

  • Sollte meiner Nachbarin WLan einrichten. Bisher geht sie Kabelgebunden mit dem Fujitsu Siemens Amilo Pro Laptop ins Internet. Wollte WLan einrichten, aber der Laptop findet kein Drahtloses Netzwerk. Als Router hat sie einen Speedport W720V. Betriebssystem ist Win XP.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?

  • Doch da ist einer. Jedes Notebook das ich bisher in den Finger hatte hat einen.


    Die einene haben es als Schalter irgendwo am Gehäuse, die anderen haben es auf der Tastatur. Das heist dort ist es die FN Taste und nochwas. Schau einfach genau die Tasten an ob da nicht ein W-LAN Zeichen drauf ist.

  • Hallo


    Ja entweder hat der Laptop einen Schalter(taste)bzw Schiebeschalter am Gehäuse oder die Tastenkombination Fn Taste+Taste mit Antennensymbol um WLAN ein und aus zu schalten.


    Oder es ist noch ein älteres Notebook und hat noch keinen eingebauten WLAN Adapter


    in dem fall wird dann ein USB WLAN-Stick fällig


    Der Speedport selber hat auf der Gehäuserückseite ebenfalls eine Taste um WLAN an Router ein und aus zu schalten.Aber nicht verwechseln mit der Dect Taste die ist nämlich auch noch auf der Rückseite angebracht.


    Die werksmäßigen Verschlüsselungsdaten wie Schlüssel Netzwerkname und Verschlüsselungsart(WPA) stehen ebenfalls auf einem kleinen Etikett am Router.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!