Internet-Verbindung unterbrochen bei Spielen

  • Hallo ihr alle da draußen,


    hab seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Internetzugang.
    Das Problem ist dergestalt, dass sobald ich irgendein Spiel starte meine Internetverbindung komplett in die Knie geht. Obs nun CoD4 oder Guild Wars ist. Bei CoD4 kann ich eine zeitlang normal spielen dann kommt plötzlich die Nachricht "Verbindung unterbrochen". Dabei geht das Internet, wenn ich auf den Desktop wechsle und eine Internetseite öffne. Bei Guild Wars kommt es erst gar nicht zu einer Verbindung zu deren Server oder der Ping ist dann in astronomischen Höhen.
    Das W-Lan-Netzwerk existiert schon seit 6 Jahren und hat ständig fehlerfrei funktioniert.


    Mein System: Windows Vista SP1, Intel Dual Core 2 mit 2,5 Ghz, 4GB Ram.
    Die Internetanbindung ist von der Telekom DSL1000 und die Flatrate bei Congster.


    Hab auch schon so einen Speedtest gemacht wie sie im Netz angeboten werden. Meistens mit guten Werten. Jetzt im Moment habe ich sogar Probleme mit dem Aufbau dieser Seite :(
    Mein System habe ich bereits mit Avira Antivir, Spybot und Adaware gescannt und die haben nichts gefunden.
    Wäre klasse wenn jemand von euch eine Idee hat woran das liegen könnte.


    Grüße
    Steffen

  • Sorry das der Beitrag insgesamt 3 mal vorhanden ist, aber jedesmal beim drücken des einstellen knopfes kam, dass die Seite nicht aufgebaut werden konnte :(
    Könnte ein Admin bitte die anderen beiden Beiträge von mir löschen?
    Vielen Dank!

  • Hallo


    Kenn mich so mit dem online zocken nicht aus aber wenn die Verbindung beim spielen abreißt das Internet über einen Internetbrowser tadellos funktioniert würde ich auf ein Serverproblem tippen worüber gespielt wird.Könnte das eventuell sein ? Soweit ich weiss schließt man sich zu Communitys zusammen und zockt gemeinsam wobei irgendwo ein Server steht wo die "Drähte " zusammenlaufen. Ist für mich die einzigste Erklärung wenn die Leitungswerte ok sind allerdings ist eine 1mbit Leitung nicht gerade ein Highlight zum spielen.


    Wenn Viren und Trojanerscans negativ verlaufen sind und nichts gefunden wurde.


    Setzt du externe Security Software wie zB von Kaspersky etc ein?


    Hast du mal probeweise online Schutz oder Webscannner deaktiviert ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Das Problem tritt ja nicht bei einem einzelnen Server auf, sondern egal bei welchem. Es scheint aber so zu sein, dass ich der einzige bin, der Probleme mit der Verbindung hat.
    Was die Schutzprogramme angeht, habe ich lediglich die aufgezählten Avira, SB und Adaware.
    Das Komische ist halt, dass es früher ja ohne Probleme funktioniert hat und jetzt von heute auf morgen gehts nicht mehr. Kann es daran liegen, dass ich ein neues Notebook gekauft habe? Allerdings waren beim Alten auch dieselben Einstellungen usw. Es ist zum Verrückt werden :(

  • Hallo


    Hast du den Teatimer von Spybot aktiv im Hintergrund laufen ?


    wenn ja dann mal abschalten genau wie den Online scanner von Avira


    Hattest du denn auf dem vorherigen Rechner auch Vista oder noch XP installiert ? und wenn Vista schon mit SP 1 ?


    An SP 1 von Vista könnte es auch liegen :(


    Hast du die Möglichkeit das WLAN am Laptop mal abzuschalten und über ein Netzwerkkabel mal mit dem Router zu verbinden ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!