iTunes Mediathek im Netzwerk

• Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage an euch:

Folgende Situation:

Ich habe einen "älteren" Computer genommen, Windows XP draufgetan und 2x 500GB Festplatten mit RAID1 reingetan. So weit so gut.

Nun habe ich einmal alle Musik auf den PC's (3 insgesamt) zusammengetragen und auf den "Server" geladen. Nun hab ich mal iTunes darauf installiert und alle Musik (90GB) hinzugefügt. Danach die Mediathek freigegeben. Nun zum Problem:

iTunes frisst mir zu viel Leistung des PC's und hat manchmal Probleme beim Streamen von Videos (Podcasts). Auch dauert das Laden der freigegebenen Mediathek sehr lange bis man dann endlich Musik hören kann.

Gibt es ein Programm oder ähnliches mit dem man die iTunes Datenbank des Servers mit den Datenbanken der einzelnen Computer synchronisieren kann?

Ich möchte dann später auch Musik hinzufügen und CD's importieren, die dann automatisch auf den Server geladen werden sollen und allen PC's zur Verfügung stehen, ohne dass man sie manuell hinzufügen muss.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!