1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Tastatur streikt

  • Unregistriert
  • 28. November 2008 um 20:04
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Unregistriert
    Gast
    • 28. November 2008 um 20:04
    • #1

    Hallo,

    ich hab irgendetwas verstellt mit der Tastatur und kann es nicht rückgängig machen, weil ich nicht weiß, wie das passiert ist *hoil*
    Wenn ich z.B. einen Strich überm e haben will, so eins: "é" dann kommt statt eines Akzentes nur das hier: "´´" Es geht einzeln zu löschen aber nicht einzeln herzustellen und schon gar nicht über den gewünschten Buchstaben zu bekommen. Hatte soetwas schonmal wer? Oder hat jemand einfach nen Vorschlag, wie das evtl. wieder in den Urzustand geht??? Ich schreibe auf der Arbeit mit schwedischer/englischer Tastatur und zu Hause meist nicht. Stelle es nach Bedarf um. Meistens nutze ich Tastenkombinationen, um andere Buchstaben zu bekommen. Vielleicht hab ich mich dabei mal vergriffen und das unbemerkt verstellt. Ich kann doch nicht immer die Buchstaben ergoogeln und kopieren *help*
    LG
    Akzentlos

  • ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    Beiträge
    13.197
    • 1. Dezember 2008 um 15:39
    • #2

    1. Es ist nur im Forum so:

    Ausloggen und wieder einloggen. Hilft das nicht, ausloggen, Rechner-Neustart, wieder einloggen. Dann sollte es weg sein.

    2. In allen Anwendungen so:

    a) In der Taskleiste, links neben der Tray-Leiste, die Gebietsschema-Einstellung korrigieren, oder
    b)Start>Einstellungen>Regions-und Sprachoptionen...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Unregistriert
    Gast
    • 4. Dezember 2008 um 17:54
    • #3

    Hallo Rabe,
    danke für die Vorschläge. 1 und 2b helfen leider nicht. 2a versteh ich nicht ganz. Was meinst du mit der Tray-Leiste? Hab gelesen, dass ein Virus genau diese Probs hervorrufen soll. Hoffe aber das das nicht der Fall ist...
    Es ist auch in Word so, scheint nix mit Internet zu tun zu haben.
    Akzentlos

  • ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    Beiträge
    13.197
    • 5. Dezember 2008 um 15:32
    • #4

    Tray-Leiste (oder "System-Tray") ist der Bereich unten, rechts in der Taskleiste, in dem sich die Uhr und ein paar Symbole befinden.

    Dort gibt es Standardmäßig auch (zumindest wenn man die Leiste mit dem Pfeil-Button nach links erweitert) ein Feld, das 2 Buchstaben enthält. Sollte eigentlich "DE" sein.
    Das ist der systemweite Sprach-Schnellumschalter...

    WORD u.a. Programme haben allerdings EIGENE Spracheinstellungen...
    (Extras>Sprache>Sprache festlegen)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Unregistriert
    Gast
    • 11. Dezember 2008 um 17:25
    • #5

    HI,
    hm, daran liegt es leider auch nicht. Ganz ominös ist, dass ich im anderen Benutzerprofil alles normal habe. Naja, muss wohl damit leben. DAnke für die Vorschläge.
    Akzentlos

  • ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.009
    Beiträge
    13.197
    • 12. Dezember 2008 um 14:50
    • #6

    Nein, musst Du nicht!

    Vorgehen:

    1. Daten des Profils woanders sichern.
    2. Profil löschen.
    3. Neues Profil anlegen (Name wie vorher).
    4. Neues Profil einstellen.
    5. Daten zurückspielen.

    Feddich.

    (Hinweise:
    1. "Daten" umfasst auch Favoriten, die ggf. "normal.dot" aus dem WORD-Vorlagen-Ordner, Die Mail-Daten-Datei (Outlook: *.pst) etc.!
    2. Bei Favoriten bitte nur den INHALT des Ordners zurückspielen, NICHT mit dem Ordner selber den Neuen überschreiben!)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™