linksys AG241 - kein Zugriff auf Web-interface

• Hallo!

Habe folgendes Problem: Mein Gateway von linksys AG241 lief bis huete fehlerfrei. Allerdings komme ich nicht mehr auf das Gateway drauf. Wenn via Browser auf die Einstellungsseite will, kommt eine Fehlermeldung: 401 unauthorised ...

Wenn ich jetzt den reset-Knopf auf der Rückseite drücke und das Gateway damit wieder auf den Boden hole, sind vermutlich alle meine Einstellungen gelöscht?!?! Gibt es eine Möglichkeit die auszulesen und zu sichern oder anders auf das Gateway zuzugreifen???

Vielen Dank!
    MfG
    SoundGate

• Hallo

Wie versuchst du auf die Konfigurationsoberfläche zu zugreifen ? per Kabel (LAN) oder per Funk(WLAN)

Kommst du bis zur Passwort bzw Benutzerabfrage des Linksys ?

Hast du mal Firefox genommen die IP Adresse des Gateways müsste 192.168.1.1 sein eingegeben?

Habe so ein Problem schon mal bei einem linksys gehabt. In diesem Fall stromlos machen ein paar Minuten warten und wieder Saft drauf.Auch eine Art von Reset allerdings bleiben die Daten im Router dabei erhalten.

Standardmäßig ist :

Benutzer : admin
    Kennwort: password

oder

Benutzer:admin
    Kennwort: (nichts eingeben)

Hat natürlich einer bei der Konfiguration die Daten geändert und keiner weiss sie jetzt mehr dann bleibt nur noch der Totalreset(Reset Knopf) überig. In diesem Fall muss der Linksys natürlich neu konfiguriert werden (Zugangsdaten ein geben etc)

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!