Treiber für Standard tastatur

  • Hallo,


    ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem: der treiber für die Standard Tastatur 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard ist nicht mehr vorhanden. Unter Tastatur in der Systemsteuerung steht die Meldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39).


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mein Betriebssystem ist Win XP SP2. Ich bin über Ubuntu ins I-Net damit ich mit der Tastatur eine Anfrage verfassen kann, da bei Ubuntu die Tastatur einwandfrei funktioniert.


    Danke im Voraus.

  • Im Gerätemanager den Tastaturtreiber deinstallieren und den Rechner neustarten.


    Sollte das nicht hinhauen oder mangels Tastatur nicht möglich sein, bitte vorher beim Start von Windows die F8-Taste betätigen und im erscheinenden Menü den Abgesicherten Modus auswählen. Nach dem Start im Abgesicherten Modus dann wie oben genannt verfahren...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Vielen Dank für die Antwort.
    So hat es leider nicht funktioniert. Ich habe nach langem Überlegen einfach die Dateien "i8042.sys und kbdclass.sys" im Ordner drivers bei system32 umbenannt (irgend ein Buchstabe mit der Maus aus einem anderen Wort rauskopiert und an den Anfang der Dateien kopiert) und dann den PC runtergefahren. Danach habe ich die Tastatur ausgestöpselt und den PC gestartet. Danach wieder ausgemacht und die Tastatur angeschlossen und wieder gestartet. Danach wurden die 2 Dateien neu geladen und seitdem funktioniert es.

  • Hallo,
    bei der Deinstallation des Treibers für die Tastatur habe ich festgestellt, dass die 2 Dateien dennoch im Ordner "Drivers" vorhanden waren obwohl ich sie ja deinstalliert hatte. So hat das System beim nächsten "Hochfahren" gedacht, dass alles i.O. ist, was es aber nicht war, da ja die 2 Dateien defekt waren. Also habe ich ihnen einen anderen Namen gegeben, damit nicht wieder die defekten geladen werden. Beim erneuten Hochfahren hat dann das System automatisch die fehlenden Dateien installiert (ohne die Installations-CD einlegen zu müssen). Und nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.
    :lol::birne:

  • Und die Information, um welche Treiber es sich handelt, hattest Du den Treiberdateidetails (Welch eine Wortschöpfung!) im Gerätemanager entnommen...
    Alles Karl - äh - ich meine: KLAR!


    Tröstlich zu sehen, dass es doch noch Leute gibt, die sich selbst helfen können, weil sie das Denken noch nicht eingestellt haben :top:

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Ich benutze den Computer sehr oft aber seit einiger Zeit funktioniert der Ruhezustand und Der Standbymodus nicht mehr da der Treiber für die Standardtastatur 101/102 Tasten nicht aktualisiert ist!!!!!!!
    Könnt ihr mir sagen wo ich eine Seite finde wo ich meine Treiber aktualisieren kann????


    Wär sehr dankbar für eine schnelle Antwort!!!!!

  • Achso außerdem benutze ich ein Asus Pro 60 Notebook

  • Hallo


    Tastaturtreiber sind Standard und unterliegen eigentlich keinem speziellen Treiber.


    Das der Ruhezustand und Stand by modus nicht mehr funktionieren wird an einem Energiesparplan (Energieoptionen) und deren Einstellung liegen.


    Tastatur und Touchpad treiber solltest du für dein Modell hier bekommen


    ASUSTeK Computer Inc.-Support-


    musst nur noch dein genaues Modell auswählen und das Betriebssystem.


    pro 60 lapis gibt es in 2000 Varianten :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ok
    mehr wollt ich garnicht wissen ist echt ne gute Seite hier!!!!!!!!

  • Hallo


    Jepp ist es :D und dafür sind wir ja da


    wenn noch was seien sollte dann posten


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Ich bin glaube ich doch zu unfähig


    denn ich krieg das nicht hin was ich da runterladen muss


    ich weiß auch nur das ich einen asus pro 60 habe


    und dass da wenn ich auf systeminformationen gehe A6va steht


    bitte um eine schnelle antwort ich brauch den treiber nämlich dringest


    nur ich bin einfach zu unfähig wie schon gesagt

  • Hallo


    Diese Seite aufrufen :


    ASUSTeK Computer Inc.-Support-


    dann im ersten Feld Notebook wählen


    im zweiten Feld Pro 60 series


    im dritten Feld dann dein genaues Modell (steht unten drunter)


    dann suchen anklicken


    Betriebssystem auswählen (anklicken) und dann den Treiber aus der Treiberliste auswählen und herunterladen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also aber im zweiten Feld steht garnicht bei mir Pro 60 serieshttp://www.paules-pc-forum.de/forum/images/icons/icon14.gif

  • Hallo


    Dann noch vorher zu Fielmann :D


    musst auf den Pfeil klicken und dann schon ein bischen scrollen


    dein Link (Foto) funktioniert leider nicht :(


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!