Kennt jemand den Dateinamen des NT-Startlogos? Bei einem Bekannten hat ein Spaßvogel das Logo verändert, das möchte er rückgängig machen.
NT-Logo
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo XY,
das NT-Startlogo sollte sich unter den Dateinamen Lanma256.bmp bzw. Lanmannt.bmp verbergen. Jeweils im Windows-Verzeichnis. Jetzt kommt es aber auch noch darauf an, wie die Änderung vorgenommen wurde. Entweder wurden die Original-Dateien überschrieben, oder es wurde in der Registry eine Änderung gemacht.
In der Registry ist die Einstellung im folgenden Schlüssel zu finden:
"HKEY_USERS\DEFAULT\Control Panel\Desktop".Dort geht es zum Eintrag "Wallpaper", der mit der rechten Maustaste geklickt wird um auf "ändern" zu gelangen. Hier als als Wert den Pfad zur gewünschten Bitmapdatei eingeben. "C:\Winnt\meinbild.bmp".
Gruß
Schwabenpfeil! -
Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort. Ich werde in Kürze über Ergebnisse berichten.
Gruß, Senior
-
Alles wieder OK. In der Registry wurde eine Änderung vorgenommen, die Originaldateien waren noch vorhanden.
Hättest Du nur schlicht meine Frage nach den Dateinamen beantwortet, hätte mir das nicht weitergeholfen. Vielen Dank noch mal für die ausführliche Antwort.
Gruß, Senior
-
Hallo Senior,
vielen Dank! War natürlich auch ein bisschen Glück dabei, ich habe einfach mal spekuliert wie die Änderung vielleicht vorgenommen wurde und weil es zwei Möglichkeiten gibt habe ich mal beide aufgeschrieben.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!