eigenes Video von DVD auf CD

  • ich habe ein video was auf einer DVD rw(165MB) gebrannt ist, ich möchte es aber auf eine CD brennen. Wie geht das?? und welches Programm brauch ich?????

  • Was willst du nachher mit dem Video machen, mit zu Freunden nehmen und präsentieren, oder reicht es dir wenn du es nur auf dem PC schauen kannst?
    Wenn du es auf unterschiedlichen DVD-Playern schauen willst, brenne mit Nero eine SuperCD (leider nicht kostenlos).
    Wenn du es einfach auf CD haben willst, ändere mit Super (googeln) das Format in z.B. avi, und brenne es mit einem beliebigen Brennprogramm auf CD.
    (Neuere DVD-Player können .avi schon lesen, aber immer noch nicht alle, die SuperCD kann von jedem gelesen werden.)

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Also: Speichere es auf dem Computer, ändere mit Super das Format am besten in avi, und brenne es als Daten auf CD.
    Super gibt es kostenlos zum Download.

    Viele Grüße Stuhlbein

  • Wieso muss er das Format ändern?
    Oder anders gefragt, woher weist du in welchem Format sein Video vorliegt?



    Da er das Video, egal in welchem Format es ist, eh auf jedem PC abspielen kann, braucht er doch nur die DVD auf eine CD zu kopieren.
    Dazu braucht er eine x-beliebige Brenner Software. Wenn du Nero hast, umso besser. Ansonsten gibt es auch etliche im Internet Gratis zum Download.


    Wenn du nur ein optisches Laufwerk hast, dann kopier das Video vorher am besten auf die Festplatte und dann erst brennst du die CD damit.

  • Na, die Datei einfach nochmal brennen auf CD - passt doch auf CD mit 165 MB. Als Quelle vorher von der Platte oder direkt von der DVD. Macht doch Nero oder WinOnCD ohne Probs.... Wozu das Format ändern - soll doch nur 'ne Sicherung sein...

    MFG, MOON44

    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!