So leute suche nen pc zu wheinahcten. Wollte den über hardwareversand bestellen also selber zusaamen stellen. Ich habe knapp über 700 € zur Verfügung. Also am besten wenn vista bestriebssystem mit einbrechnet ist in die knapp über 700 €. Hätte so vielleicht von einer hd 4870 4gb ram un nen intel 8400 dual eine vorstellung.
Bitte helft mir mal bei meiner genaueren zusammenstellung.
neuer pc :)
-
pille3232 -
1. Dezember 2008 um 12:48
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Was willst Du damit tun?
-
Also für nen Allround-PC inkl. Gaming würde ich folgendes Empfehlen:
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/gx12R2m9.jpg]
Ich selbst habe ähnliche, zum Teil noch bessere Teile verbaut und overclocked.
Noch paar Tipps: Betriebssysteme gibt's günstiger bei eBay (ich hab meine XP Prof. Lizenz für 45 € von dort). Grafikkartenmäßig reicht eine 4850.
Ah noch was: Ich habe nicht darauf geachtet, ob alles wirklich zusammenpasst!! Also geg. nochmal prüfen!
-
ohh hatte ich vergesssen sry er soll alle neuen spiele eig. augf höchster grafik spielen können. Also hauptsächlich zum gamen.
-
dann sollte meine zusammestellung passen
-
ist der unterschied zwischen der hd 4850 und 4870 groß?
-
schmeiß den Q6600 raus... der bringt es nun auch nicht mehr.
Zum zocken den E8400 und gut ist... ich weiß das der Quad nicht wirklich mehr kostet als der Dual... aber der ist neuer und spart Strom bei mehr Leistung usw.
Würde da auch eher zu 4870 greifen!
Just my 2 Cents
-
soll ich von vista die 32 bit oder 64 bit version kaufen? bei 4 gb ram müsste ich doch eig zu 64 bit greifen oder?
-
und welche von den hd 4870 soll cih bei hardwarversand nehmen?
-
die billigste, die garafikkarte ansich is immer die selbe nur das zubehör und eventuell der kühler varieren, und jeder hersteller klebt natürlich seinen aufkleber auf die graka
-
Also erstmal: Der Q6600 ist derzeit bei speziellen Anwendungen BESSER als ein DualCore! Ich habe meinen auf 3 Ghz übertacktet, obwohl ich Boxed Lüfter verwende (~ 36°C). Die 4870 ist nur eine leicht bessere 4850, das macht keinen Unterschied!
-
Zitat von Bassboy;651798
Also erstmal: Der Q6600 ist derzeit bei speziellen Anwendungen BESSER als ein DualCore! Ich habe meinen auf 3 Ghz übertacktet,
Er möchte auf höchster Grafik zocken... sehr speziell das man einen Quad braucht! +lol+
Also ganz klar hat Dual die Nase vorne... was die Grafikkarte angeht, hat die 4870 einen viel besseren Kühler!
-
Dual-Cores sind den Quads beim zocken definitiv noch voraus. Es hinkt eben einen Dual-Core mit einem 2 x Dual-Core zu vergleichen der softwareseitig ausgelastet werden muss - Diesen Support gibt es aber nicht flächendeckend.
Diese Diskussion wieder zu vertiefen - Dazu vergeht mir die Lust -> SuFu hilft.
Aktuelle 4870 PCS+ skalieren gegenüber den ersten 4870 zwischen 15-35% Leistung ... hier von "kein Unterschied" zu philosophieren halte ich für dilettantisch. Ob einem die Mehrleistung aber der um fast 100€ höhere Preis wert ist - Geschmackssache. Bei ~230€ Preis würde ich persönlich weiterhin zur 260 GTX 216 Pipes greifen - Diese hat gegenüber der 4870 PCS+ nochmal 5% Leistungszuwachs - Bei Spielen mit PhysX Support geht das ganze noch höher und SPEZIELL auf hohen Auflösungen (um und bei 1600 x 1200) gibt es nochmal nen Performanceschub.
-
Tendiere auch zum E8400 beim zocken...
Grafikkarte muss jeder selber wissen ob AMD/ATI (wenn die 4870) oder Nvidia (GTX260).
Wenn Du 4 GB einbaust und eh ein BS kaufen musst, würde ich auch hier die Home Premium 64 Bit nehmen! -
2 x RAM
so würde ich die zusammenstellung machen
Preis würde bei 682,90 € liegen, aber das Betriebssystem fehlt halt noch
einsparen könnte man vllt mein mainboard... sonst würde man da eher am falschen platz sparen wenn du mich fragst...
-
Wenn der PC länger halten soll ..als ein jahr.. dann würde ich auf jeden fall zum Quad greifen ...vieleicht nicht zum Q6600 ?!
Aber zum Q8200 oder der neue Q8300 ...;)
-
ich habe noch win xp von dfen pc könnte ich das vielleicht auch intalleiren?
-
ich werde wohl den vorschlag von raoul nehmen.
-
eine windows vista home premium cd habe ich auch noch zuhause von einen laptop. Könnte ich diese installieren während der laptop aber noch genutzt wird?
-
nein, das betriebssystem darf nur auf einem rehcner laufen, sonst ist es illegal, wenn du auf den laptop ein anderes betriebssystem machen würdest, würde das gehn, aber das is warscheinlich eh nur eine recoverie cd oder???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!