• Hallo,


    da es so kurz vor Weihnachten ist, wollte ich mir auch mal was gönnen... ;)
    Ich hab dabei an einen 22" TFT gedacht. Budget so zwischen 200-250 Euro.
    Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und den HP2208w entdeckt.
    Wie findet ihr denn so?irgendwelche Erfahrungen?


    Oder habt ihr vielleicht andere empfehlungen für mich? Der Bildschirm wird zum zocken und zum DVD gucken verwendet.


    Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Mital

  • ok, thx...


    darüber könnte ich eventuell noch hinweg sehen... ;)


    Aber dafür mal noch eine andere Frage und zwar:


    Kann man bei TFTs generell den dynamischen Kontrast ausschalten?
    Hab nämlich gelesen, dass das eher negativ als positiv auffällt.


    Wenn ja, wäre es dann nicht besser, wenn man gleich einen mit nem hohen Kontras kauft?


    Thx als im Vorraus

    Gruß
    Mital

  • laut Computerbase:


    "Vom Samsung 2253BW wird berichtet, dass der Monitor beim Wechsel zwischen bestimmten Schattierungen ein hässliches Flackern produziert. Allerdings kann man das Overdrive bei diesem Monitor auch abschalten, weshalb dies schon mal kein Punkt ist, der gegen den Monitor spricht."
    Suche neuen Monitor! - ForumBase


    Der Bildschirm kommt auf jedenfall in die engere Wahl, wobei ich schauen werde, ob ich noch was besseres finde, da der viel "summen" soll... ;)
    Wobei, ich summe auch viel mit, wenn ich Mukke hör, das ergänzt sich doch dann oder? :D

    Gruß
    Mital

  • Schau mal TFT-Monitore BENQ G2400W für 255€,was nur ganz knapp an deinem Budget vorbeischrammt bekommst du einen Full-HD TFT mit DVI+HDMI Eingang


    Edit:Ehm ja,vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen das es ein 24"er ist. Ist natürlich nochmal netter. Und rytme hat recht das deine Grafik das mitmachen muss...

  • Hi,
    nochmals danke für die Anregungen.


    Der BenQ hört sich auch gut an, der ist leider nur etwas zu groß. Dafür reicht der Platz auf meinem PC Tisch nicht. Einen 22" bekomm ich gerade noch so hin, beim 24" wird es schon wirklich sehr sehr eng... (Ich habe auf meinem PC-Tisch noch einen Laserdrucker stehen, der einiges an Platz weg nimmt. ;) )


    Mein Sys:
    AMD AM2 4600+
    ATI 1950 XTX
    2 GB DDR2 667
    2*250 GB Samsung HDD


    das sollte denke ich reichen, wobei ich vielleicht die RAMs noch etwas aufrüsten wollte. -Auf 4 GB DDR2 800; das ist aber ein anderes Thema ;D

    Gruß
    Mital

  • Zitat von Mital6000;651600

    laut Computerbase:


    "Vom Samsung 2253BW wird berichtet, dass der Monitor beim Wechsel zwischen bestimmten Schattierungen ein hässliches Flackern produziert. Allerdings kann man das Overdrive bei diesem Monitor auch abschalten, weshalb dies schon mal kein Punkt ist, der gegen den Monitor spricht."
    Suche neuen Monitor! - ForumBase


    Der Bildschirm kommt auf jedenfall in die engere Wahl, wobei ich schauen werde, ob ich noch was besseres finde, da der viel "summen" soll... ;)
    Wobei, ich summe auch viel mit, wenn ich Mukke hör, das ergänzt sich doch dann oder? :D


    Hiho,
    Ich weiß ja nicht was Computerbase mit ihren Monitoren anstellt:hae:, aber bei mir Summt und flackert gar nix;)


    Ich kann ja mal ein Beweisvideo machen wenn du willst ?


    Also wie gesagt, der Monitor ist für den Preis 1a:-)

  • nein, nein, ich glaub dir es schon...
    was mich nur etwas verwundert, entweder sind die Bewertungen des Bildschirmes total schlecht oder richtig gut. So Mitteldinger gibt es da nicht viele... ;)


    Hab ihn jetzt mal bestellt, hoffe, dass er morgen oder übermorgen kommt.
    Und wenn er brummt..., zurückschicken kann man ihn ja immer noch... :)

    Gruß
    Mital

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!