Fehlermeldung 1608 Installdriver

• Hallo Leutz,

ich möchte gerne Corel Draw 11 auf meinem Rechner installieren (XP prof. SP3) und bekomme dann immer folgende Fehlermeldung

"1608 Instanz von Installdriver kann nicht erstellt werden"

damit bricht dann der Installvorgang ab.

Hat einer ne Lösung dazu???

Thx im voraus.

Gruß

Yogi

• Versuche mal folgendes:

- Start
    - Ausführen
    Jetzt gibst du hier folgendes ein: msiexec /unregister
    Danach mit OK bestätigen.

Dann nochmal:
    - Start
    - Ausführen
    Jetzt gibst du diesen Befehl ein: msiexec /regserver
    und bestätigst wieder mit OK.

Auf keinen der Befehle sollte ein Fehler kommen, und auch keine Bestätigung oder ähnliches.
    Jetzt versuche es nocheinmal.

• So, habe nun den Window Installer neu installiert, bei den beiden Start-Ausführen Befehlen kommt nun keine Fehlermelung mehr. Doch bei der Installation von Corel Draw11 bleibt die Meldung :

"1608 Instanz von Installdriver kann nicht erstellt werden"

stehen :(

auch die Suche auf der Seite von Corel hat mich leider nicht weiter gebracht.

Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Gruß

Yogi

• Hi,
    installiere mal den Client für Microsoft Netzwerke, auch wenn du ihn nicht benötigst.
    Bei Manchen hats geholfen.
    Gruss Micha

PS: beim Suchen habe ich festgestellt, dass es diesen Fehler schon sehr lange gibt
    und keiner so richtig was damit anfangen kann.
    Ich zitiere mal aus einem Artikel von 2002:

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• hatte ein ähnliches problem mit einem spiel. da war der fehler im windows installer. hab die installer datei umbenannt und dann ist das spiel zu installieren gegangen. explorer > programme > windows installer > hab an die datei einfach .old angehängt

genaue beschreibung findest du auf der ghost recon advanced warfighter homepage im forum

vielleicht hilfts ja auch bei graphik programmen

wissen ist macht - nichts wissen macht auch nichts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!