Hallo Leutz,
ich möchte gerne Corel Draw 11 auf meinem Rechner installieren (XP prof. SP3) und bekomme dann immer folgende Fehlermeldung
"1608 Instanz von Installdriver kann nicht erstellt werden"
damit bricht dann der Installvorgang ab.
Hat einer ne Lösung dazu???
Thx im voraus.
Gruß
Yogi
Fehlermeldung 1608 Installdriver
-
-
-
Versuche mal folgendes:
- Start
- Ausführen
Jetzt gibst du hier folgendes ein: msiexec /unregister
Danach mit OK bestätigen.Dann nochmal:
- Start
- Ausführen
Jetzt gibst du diesen Befehl ein: msiexec /regserver
und bestätigst wieder mit OK.Auf keinen der Befehle sollte ein Fehler kommen, und auch keine Bestätigung oder ähnliches.
Jetzt versuche es nocheinmal. -
Auf beide Befehle gibt es die meldung das msiexec nicht gefunden werden konnte. ???
Was nun??
Gruß
Yogi -
Hi,
installiere dir den aktuellen Windows Installer:
http://www.microsoft.com/downl…D056D6F9F4&displaylang=de
In deinem Falle die WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe
Gruss Micha -
So, habe nun den Window Installer neu installiert, bei den beiden Start-Ausführen Befehlen kommt nun keine Fehlermelung mehr. Doch bei der Installation von Corel Draw11 bleibt die Meldung :
"1608 Instanz von Installdriver kann nicht erstellt werden"
stehen
auch die Suche auf der Seite von Corel hat mich leider nicht weiter gebracht.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Gruß
Yogi -
Hi,
installiere mal den Client für Microsoft Netzwerke, auch wenn du ihn nicht benötigst.
Bei Manchen hats geholfen.
Gruss MichaPS: beim Suchen habe ich festgestellt, dass es diesen Fehler schon sehr lange gibt
und keiner so richtig was damit anfangen kann.
Ich zitiere mal aus einem Artikel von 2002:Zitatdieses haben wir als antwort zur behebung des problems von der firma installshield erhalten:
----------------------------------------------
Summary
When I try to run the install for InstallShield Developer I get an error message during setup initialization Error 1608: Unable to create InstallDriver instance.--------------------------------------------------------------------------------
Discussion
This error will appear if the InstallScript engine could not be installed on the machine. In this situation run ISScript.msi to uninstall the engine if it already exists or install it for the first time. This error could also result from insufficient DCOM permissions on the machine.
To set DCOM permissions:Launch Dcomcnfg.exe from the Start, Run option.
Go to the Default Security tab, Default Launch Permissions section and click Edit Default.
Now set the privilege "Allow Access" for yourself from the drop down list.
Click ok and close Dcomcnfg.exe
Run the setup again. -
Sorry aber das funzt auch net
Gruß
Yogi -
hatte ein ähnliches problem mit einem spiel. da war der fehler im windows installer. hab die installer datei umbenannt und dann ist das spiel zu installieren gegangen. explorer > programme > windows installer > hab an die datei einfach .old angehängt
genaue beschreibung findest du auf der ghost recon advanced warfighter homepage im forum
vielleicht hilfts ja auch bei graphik programmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!