1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Pc Bootproblem?!

• Plasma91
  • 1. Dezember 2008 um 19:49
  • Geschlossen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Plasma91
    Gast
    • 1. Dezember 2008 um 19:49

Servus,

mein alter Computer läuft seit geraumer Zeit nichtmehr. Meine Schwester hat wohl mit dem Virenscanner (avast!) rumhantiert und danach trat folgendes Problem auf:

- Ich starte den Pc mim "Power"-Button
    - Bios etc. bootet
    - Windows Xp Icon+Ladebalken sind zu sehen
    -> jetzt sollte normalerweise die Anmeldeoption kommen, mit der sich jeder Benutzer unter seinem Konto einloggen kann, jedoch ist nach dem WindosXp-Icon nur noch ein Blackscreen zu sehen

Von der Hardware her hört sich alles relativ normal an, sprich Lüfter läuft und Pc ist nicht übermäßig laut o.Ä.

Hoffe Jemand kann mir weiterhelfen,

mfG

• Freaky
    Computerversteher
    • 1. Dezember 2008 um 19:59

Okay, mache mal folgendes:
    Nachdem das mit dem Bios beim Starten angezeigt würde, drückst du immer wieder F8 bis du zur Start-Auswahl von Windows XP gelangst. Dort wählst du "Abgesicherter Modus".

Wenn der PC im abgesicherten Modus starten sollte, deinstalliere Avast mal und starte dann neu (im normalen Modus hochfahren, ohne F8 zu drücken).

Gehts dann wieder?

Hintergrund:
    Ich hatte bis vor kurzem etwas ganz ähnliches. Avast bot mir ein Update an und wollte den Rechner neustarten. Nach dem Neustart kam er noch bis zum XP Desktop Hintergrund, die Icons und der Desktop selber wurden nicht mehr geladen. Nach einer Deinstallation von Avast gings wieder.

Und nicht vergessen: Falls es dann wieder geht, einen anderen Virenscanner besorgen.

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 1. Dezember 2008 um 20:35

Ein Thread sollte ausreichen:

https://www.paules-pc-forum.de/forum/hardware…ootproblem.html

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™