• Ich habe folgendes Problem: Meine Maus streikt. Wenn ich den Stecker herausziehe und
    wieder einstecke geht es wieder eine Weile. Besonders am Abend ist es sehr häufig.
    Ich habe schon eine andere Maus probiert, aber damit ist es genauso.
    Wer kann mir helfen ?

  • Hallo Rolf eine Treiber-CD habe ich nicht. Ich habe einen USB-Stecker .
    Erstaunlich ist doch, daß sie tagsüber funktioniert und abends manchmal schon nach
    5 Minuten wieder stehen bleibt. Ich habe einen Intel-Pentium-PC und Windows XP.
    Helfen diese Angeben weiter?

  • Hallo, hast du die Möglichkeit dir eine PS2 Maus auszuleihen ?

    Diese dann anschließen und den PC neu starten.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, daß deine jetzige Maus verdreckt ist
    (also Staub angesetzt hat) die Unterseite mal säubern bzw. den Staub rausblasen.

    Gruß
    Rolf

  • Hallo!


    Eine weitere Möglichkeit:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, Gerätemanager.
    Dort scrollst du nach unten und klickst auf das + bei USB-Controller.
    Dort sind dann USB-Root-Hub's aufgelistet. Je nachdem wieviele du davon in der Liste hast,
    jeden einzeln makieren und entfernen (mit der Entf Taste).
    Danach einen Neustart durchführen (Windows installiert die Root-Hubs von alleine neu) und die Maus danach wieder anschliessen.



    mfg raser

  • Hallo


    Habe so ein änliches Problem mal gehabt und zwar mit einer MX 1000 Laser Cordless Mouse von Logitech.


    Wenn ich die Station über USB anschliesse dann spielt die Maus verückt zwischendurch hängt sich auf etc etc ...


    Abhilfe hat ein PS2/USB Adapter gebracht


    Seitdem ich die USB Mouse mit dem Adapter an dem PS2 Anschluss betreibe ist alles gut.


    Die Versuche mit und ohne Treibersoftware von Logitech etc waren damals alle fehlgeschlagen.Es änderte sich nichts dran.


    Seltsam ist bei dir nur das es in den Abendstunden auftritt :D


    oder ist der Rechner bzw die Maus dann schon länger in Betrieb also tagsüber gewesen.?


    Ich würde mal den Einsatz eines solchen Adapters gibt es ab ein paar Euro mal testen oder hast du mal einen anderen USB Anschluss genommen?


    Wie verhalten sich andere USB Geräte zB Speichersticks etc ?
    Gibt es damit auch Probleme ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!