Halle Gemeinde,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich stehe vor dem Problem, das ich mir ein Rechner zusammenstellen will, aber nicht weiß, welche Hardware ich nehmen soll.
Ich will mit dem Rechner mit Cinema 4d, Autodesk 3DS, 3d Gamestudio und Photoshop arbeiten. Ich will aber auch mit dem Rechner spielen können.
Games wären z.B in Richtung Need for Speed Undercover, Splinter Cell und Strategiespiele.
Ich weiß erstens nicht, ob einen Dual oder Quad Core Prozessor.
Es soll auf jeden Fall ein Intel sein, oder kann AMD mitlerweile wieder mithalten?
Dann weiß ich nicht welche Grafikkarte, und ob ich eventuell zwei Grafikkarten parallel laufen lassen soll.
Ich möchte eigentlich die 170 Euro Marke für eine Grafikkarte nicht überschreiten.
Was bringt mir eine Open GL Fähigkeit?
Arbeitsspeicher soll erstmal 4GB sein, will ich später noch aufrüsten besser DDR2 oder DDR3?
Ich habe gelesen, DDR3 soll erheblich teurer aber nicht sonderlich besser sein als DDR2.
Da ich ja mehr als 3GB Arbeitsspeicher haben will, habe ich gehört , muß ich ein 64 Bit Betriebssystem nehemn, da die 32 Bit Systeme nur maximal 3GB erkennen.
Kann ich denn alle jetzigen 32Bit Programme auch auf dem 64 Bit System benutzen?
Dann ja noch das Mainboard, ich will auf jeden Fall ein SATA Board haben.
Wie relevant ist die Taktung ( Bustakt ) des Mainboards
Eine Festplatte wollte ich eine entweder 1 TB oder 1,5 TB Platte nehmen nur welche?
Ich möchte nä,lich auch keine langsamen Zugriffszeiten.
Oder soll ich besser eine etwas kleinere Platte z.B. eine 750GB Platte nehmen?
Würde mich über eine gute Beratung freuen.
Schöne Grüße
Maik