1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

800 Watt Netzteil für diese Hardware

  • Pollox
  • 6. Dezember 2008 um 22:12
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • Pollox
    Stammuser
    Beiträge
    747
    • 6. Dezember 2008 um 22:12
    • #1

    Hey leute

    Ich hätte da mal eine Frage, ist ein 800 W starkes NT für die folgende Hardware total übertrieben? Oder schon fast ungesund für die Hardware?

    PC:

    Asus PK5 Pro Mainboard

    BFG Nvidia Geforce 8800gt 512mb overclocked

    2gb Ram Corsair ddr2 Ram


    Mercii für die Antworten

  • anancus
    Forenmaskottchen
    Beiträge
    5.728
    • 6. Dezember 2008 um 23:19
    • #2

    Ungesund sicher nicht, total übertrieben aber schon ;)

    450W bq! oder Konsorten und du wirst glücklich :)

    Gruß,
    anancus

    Remember my child: Without innocence, a cross is only iron.


    http://www.stoppt-tempo-130.de

    http://www.sysprofile.de/id3423

  • Pollox
    Stammuser
    Beiträge
    747
    • 7. Dezember 2008 um 00:27
    • #3

    Hallo

    Aber ist es nicht auch schon eine Zukunftsinvestition? Ich meine die Graka werden immer leistungsstärker und auch die anderen komponenten.

  • Unregistriert
    Gast
    • 7. Dezember 2008 um 00:29
    • #4

    leistungsstärker ja... aber immer weniger stromverrbauch! wir bleiben bei 400 Watt und das langt... 600 Watt bei nem dicken SLI

  • anancus
    Forenmaskottchen
    Beiträge
    5.728
    • 7. Dezember 2008 um 02:03
    • #5

    Für die CPUs mag das zutreffen, die ziehen ja vergleichsweise kaum noch was (C2D/Q/i7, AMD EE). Bei den Grakas sind wir davon aber noch weit entfernt, um nicht zu sagen im Aufwärtstrend, zumindest was die Top-Modelle angeht. Genannt seien hier als Spitzenreiter die HD4870 X2, gut positioniert neben 4870/4850, GTX280/260. Alles nicht unbedingt Vorzeigeobjekte in der Hinsicht.

    In dieser Hinsicht "zukunftssicher" vielleicht, aber wahrscheinlich gibt das Gerät eher den Geist auf als die 800W mal zur Geltung kommen. Den Preis rechtfertigt sowas jedenfalls keinesfalls, zumindest wenn man was ordentliches nimmt. 30 € und 800W widersprechen sich ja schon von Haus aus. Wenn du unbedingt auf etwas "sicheres" setzen willst, dann halte nach einem 500er oder 600er Ausschau, aber wie gesagt, zur Zeit und auch in naher Zukunft wird sowas nicht von Nöten sein (es sei denn, du planst ein Multi-GPU-System, wie mein Vorredner schon gesagt hat).

    Gruß,
    anancus

    Remember my child: Without innocence, a cross is only iron.


    http://www.stoppt-tempo-130.de

    http://www.sysprofile.de/id3423

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™