Hallo Leudes
Habe ein kleines Bildproblem bei meinem monitor.Habe mir or kurzen ein neues system zusammengestellt und bin in die wohnstube damit umgezogen.dadurch ist die entfernung pc/monitor grösser geworden und ich brauchte ein 5m verlängerungskabel.
monitor ist ein samsung syncmaster 940nw.der monitor hat nur einen vga anschluss, meine graka ist ne sparkle geforce 9800 gt und die hat nur 2 dvi ausgänge.das verlängerungskabel ist ein billiges von ebay wie gesagt 5m mit vga buchse und stecker.
das bild was ich jetzt habe sieht etwas verschwommen aus und spiegelt sich nach rechts oben.
habe schon gelesen das das problem meist bei vga auftritt und man ein kürzres kabel nehmen sollte.
meine frage ist ob es nicht besser wäre einfach ein dvi verlängerungskabel zu nehmen und den adapter auf vga erst kurz vor dem monitor anzubauen mit der idee ein besseres bild zu haben.oder gibt es andere möglichkeiten?
bilschirm und graka scheinen in ordnung weil gestern funzte das noch ohne problem hatte nur nicht das verlängerungskabel dazwischen.
Oder liegt es evtl an der abschirmung und ich sollte mit ein besseres Verlängerungskabel(VGA) zulegen?(evtl von oehlbach oder argetum) oder wäre das problem damit nicht behoben.
Danke für die antworten im Vorraus.
MfG
Aragorn