Imap Emailkonto

  • Hallo,
    Ich habe ein Email Konto bei Gmx und greife per Imap darauf zu. Klappt alles wunderbar.
    Jetzt würde ich gerne ab und zu meine Mails per Handy (Windows Mobile) abrufen.
    Meine Frage ist, wieviel Transfer benötigt wird und ob es genügt die Daten wie unter Win Xp ins Handy einzutragen. Das ganze würde ich gerne mit einer Prepaid Karte nutzen (24 Cent pro Mb). Werden die Mails automatisch auf dem Handy ankommen , oder muss ich sie jedesmal abrufen. Und fällt auch Datentransfer an, wenn ich keine Mails abrufe?
    Danke schonmal^^

  • habe zwar nichts zu deinem eigentlichern problem, aber ich würde darauf achten das "riesen" e-mails mit bilder und powerpoint dateien nicht aufs handy geladen werden, da dies dann wenns oft passiert mal teurer werden kann.

    [LEFT]



    [/LEFT]

  • Die Frage kann so nicht beantwortet werden.


    Da ist jedes Handy anders. Bei meinem kann ich zum Beispiel einstellen ob er nur den Titel, noch Text und wenn ja wieviel, oder ob er alles komplett runterladen soll.


    Je nachdem natürlich was man da einstellt, braucht man mehr oder weniger Datentransfer. Dann ist es natürlich auch davon abhängig wieviele Emails du so bekommst und wie oft du sie abrufst.



    Und je nach Handy dass du hast, werden die Daten anders eingetragen.
    Tatsache ist aber wenn du die Möglichkeit hast mit deinem Handy EMails abzurufen, werden die gleichen Daten eingetragen wie bei jedem anderen EMail Client.
    Da ist es egal ob auf PC, Handy, MAC oder was auch immer. Die Daten die eingetragen werden (imap.xxx.de usw.) ist überall gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!