Mein PC gibt keine Musik geschweige denn irgendeinen Ton von sich.

  • hallo,
    Ich wollte heute mittag normal mit windows media player ein lied wiedergeben, aber diese Meldung erschien:
    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.


    Ich habe daraufhin versucht bei youtube.de ein anderes video mit sound wiederzugeben doch auch da hörte ich nichts. Ich habe dann mal unter Systemsteuerungen im Geräte-Manager geguckt da war dann ein gelb unterlegtest ? bei Audiocontrolle für Multimedia. Wenn ich dann mit einem doppelklick raufgehe....erscheint:
    Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)


    Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.


    ich weiß aber nicht wie ich nun weitermachen soll. Denn wenn ich auch treiber neu installieren drücke steht da: hardware installation nicht möglich


    Es kann daran liegen das ich vor ca 2 tagen ein Programm gelöscht habe unter systemsteureung und hardware, weil dort stand seit 2006 nicht verwendet und ich damit nichts anfangen konnte. Seit dem fehlt mir auch in der symbol leiste das Lautsprcher zeichen.


    wäre sehr froh wenn mir wer helfen kann...
    danke

  • Das gelbe Zeichen im Geräte Manager und die entsprechende Meldung ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Treiber für die Soundkarte nicht installiert ist.
    Dh du musst herausfnden welche Soundkarte du hast, dann kannst du dir den Treiber runterladen und installieren.
    Oder aber du schaust bei bestehender Internetverbindung, ob Windows den Treiber evtl. selbst findet. Das machst du indem du das Gerät im Geräte Manager doppelklickst, dann Treiber aktualisieren und dann dem Assistenten folgen (automatische Suche).

    Bey the way, welches Programm hast du denn gelöscht?

  • Mit "Everest" kannst du deine Hardware erkennen, ohne dass du die Kiste aufschrauben musst.


    Installierst das einfach mal und guckst, welche Soundkarte du hast.


    Hast du keine CD ROM mehr für deinen PC? Müsste doch eine Beilage dabei gewesen sein.

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Danke für eure Hilfe, Jungs!
    Sorry, bin gerade erst rein. Also meine Soundkarte heißt lt. Everest:
    SIS 7012 Audio Device PSI
    Wo finde ich jetzt den Treiber zum Download?
    Ich weiß leider nicht mehr, welches Programm ich unter Software gelöscht habe. Wollte einfach ein bißchen"aufräumen" auf der Festplatte, hätte es wohl aber etwas gewissenhafter tun sollen.

  • Wird wohl ein OnBoard Soundchip sein. Wäre schön, wenn du mir noch die Bezeichnung des Mainboards mitteilen könntest. Es gibt zwar einzelne Treiber für das Sounddevice, ich würde dir aber gern sofort den richtigen nenne, bevor es noch mehr Probleme gibt :)

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • CPU-Z zeigt auf dem Reiter Mainboard den Hersteller (Manufacturer) und die genaue Typbezeichnung (Model) des Boards...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!