Neue CPU und ggf. Mainboard

• Hallo!

Ich bin auf der suche nach einer neuen CPU. Leider besitze ich ein Mainboard(steht unten) was laut verpackung folgende CPU´s unterstüzt: AMD ATHLON 64/FX/X2.

Da ich aber schon einen 5600+ habe und es für nicht sinnvoll halte einen 6400+(der größte X2 Prozessor) zu kaufen wollt ich irgendein Quad Core Prozessor holen.

Da ist nur die Frage laufen die X4(Phenom) überhaupt auf mein Board oder sollte ich mir gleich ein neues Mainboard kaufen?

Was würdet ihr mir raten?

Mein jetztiges System:
    AMD X2 5600+ BOXED
    Evga GeForce 8800GTS 512mb
    Mainboard: MSI K9N SLI nforce 570
    2GB Kingston ram 800mhz DDR2
    32-BIT Windows VISTA ULTIMATE

• Vielleicht kriegst ja Deine CPU und Board verkauft, das Du ein neues Mainboard schonmal draußen hast!?

Was sollte denn das Mainboard an Ausstattung haben?

• Hi
    Dann kauf dir ein vernünftiges ASRock das unterstützt auch die Phenom mit AM2+ Sockel Hier mal meins: ASRock Motherboard - Product - ALiveXFire-eSATA2 - CPU Support List :D

Nee im Ernst: Kann natürlich sein das es durchs Bios nicht unterstützt wird. Mußte ja auch erst mein Bios flashen damit der X2 6400+ vom obrigen Mobo richtig erkannt wurde ;).
    Hab aber auch noch keine Erfahrungsberichte davon gelesen wie sich AM2+ Prozzis auf nem AM2 Mobo machen :(

• Viel besser nicht wirklich...

wenn Du Dir nen Intel Quad holst würd ich dann den i7 nehmen, aber der günstigste liegt bei 300 euro... + mainboard ab 230 euro und neuer speicher (da nur ddr3) usw.

• das ist der "alte" quad... also Q6600 würde ich persönlich nicht mehr kaufen. weiß gerade nicht wie der preis beim Q9300 oder Q9450 liegen!
    Da ist DDR2 noch auf den Mainboard...

Ab dem neuen Sockel 1366 mit dem i7 ist es dann DDR3,

wobei ich wieder auf eine AsRock Frickelboardlösung warte wo DDR2 drauf kommt! :lol:

• So neue Situation nciht gerade ne bessere ^^

Meine CPU ist abgeraucht ^^

Also mein PC ist kaputt. Hab GTA 4 gezockt aufeinmal alles abgestürzt hat irgendwie gestunken ich wollt Lüfter von CPU sauber machen was muss ich festellen. Vertrocknete Wärmepaste die sich am Lüfter festgebrannt hat und die CPU klebt dran ^^

Ich Grobmotorieker reiß ausversehn die CPU samt Lüfter raus :D Alles im Arsch ^^

Naja also CPU ist kaputt ^^ Mainboard heile ^^

Also 350 Euros könnt ich schon Opfern, müsste es aber halt selber einbauen!

Was ratet ihr mir nun?

Welche zusammenstellung aus Mainboard und CPU und neuen RAM oder alten DDR2 Speicher behalten?

Bin halt "Gamer" brauch da schon ne ganz gute CPU. Denk da so ein die unteren Quad Cores von Intel mit 4x2.5GHZ oder so.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!