PC bootet plötzlich nicht mehr

• Hallo,

Mein PC der bis vor kurzem noch super lief startet nun plötzlich nicht mehr...
    Er zeigt weder Bild noch gibt er ton :(

Bios batterie schon rausgenommen, etc. grafikkarte gewechselt usw leider immernoch nichts

ist das das mainboard das kaputt ist? Er hat sich aufgehängt und dann lief er nicht mehr also ging nicht mehr an...

• Zitat von Unregistriert;654020

ist das das mainboard das kaputt ist? Er hat sich aufgehängt und dann lief er nicht mehr also ging nicht mehr an...

dann schau auch mal aufs Mainboard und kontrolliere die Kondensatoren.
    Wenn die oben aufgeplatzt sind ist das Board hin.

Gruß
    Rolf

• Hallo,

Lüfter drehen sich, aufgeplatzt ist nichts anderes netzteil brachte auch kein erfolg

• Hier ein paar infos wenn ihr spezielle benötigt einfach posten

Board:
    =====
    MSI K9N Platinum

Prozessor kann ich nicht auslesen... ist ein AMD auf einem AM2 Sockel

und 2 GB Ram

• Entferne alle SATA-, IDE-, Floppy- und USB-Kabel.
    Nimm alle Speicherriegel raus und steck nur einen ein. Achte dabei auf korrekten Sitz.
    Kontrolliere den Anschluss des Gehäusespeakers am Panelanschluss und teste, ob beim Start ohne Grafikkarte oder ohne Speicher ein Beepcode ertönt.
    Führe ein Clear CMOS aus, indem Du den Taster SW2 neben dem BIOS-Baustein unter den SATA-Anschlüssen drückst. Ich denke dazu sollte das Mainboard vorher stromlos gemacht werden...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• Hallo,

Danke, hab ich gemacht leider ohne erfolg... es gibt keinen ton von sich

• Dann ist/sind wahrscheinlich Board und/oder CPU defekt.
    Ich würde allerdings testweise mal die CPU aus- und wieder einbauen.
    Ich habe es schon oft erlebt, dass der Rechner dann wieder zum Leben erwacht. Natürlich nicht immer...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

• hm brachte leider keinen erfolg :(

ich denke ich werd mir ein neues board kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!