frage zu logmein

  • hey leute


    ich hätte da mal eine frage, ist es möglich mit der free version in meinem eigenen netzwerk daten von meinem pc im wohnzimmer via wlan auf mein notebook im schlafzimmer zu beamen? also so zusagen per drag and drop.


    ich glaube eben das ist in der pro version möglich, jedoch kann man damit auch von externen netzwerken das machen.


    merciiii

  • Nein, das geht in der Tat nur mit der Pro-Version, aber wenn Du ein Heimnetzwerk hast, müsste es ja über eine einfache Dateifreigabe gehen, wenn Du es auch mal über das Internet machen willst, kannst Du mit Hamachi via Internet ein LAN aufbauen (http://www.hamachi.cc).

  • Hallo


    Ich habe soeben hamachi auf beiden pc installiert, auf dem laptop sowie auf meinem pc im wohnzimmer. ich kann auch mit beiden in das gleiche netzwerk eintreten, also ich kann eine verbindung herstellen


    wie kann ich jetzt diverse ordner über hamachi freigeben`?

  • Wozu brauchst du eigentlich eine Software??


    Du willst in deinem eigenen Netzwerk von Rechner A auf Rechner B zugreifen können um Daten hin und her zu kopieren.


    Dazu gibst du einfach die entsprechenden Laufwerke auf dem entsprechenden PC frei (Netzwerkfreigabe, mit Rechtsklick auf Ordner/Laufwerk) und schon hast du vom anderen Rechner aus Zugriff.


    Wenn du über das Internet darauf zugreifen willst, also von unterwegs auf die Daten zu Hause, dann nimm TeamViewer.
    Ist gratis und kann alles was du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!