Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden!

  • hallo miteinander,
    habe (vieleicht) nur ein kleines problem (wenn man´s weiß)
    immer wenn ich auf einer internetseite auf einen email-link klicke erscheint die meldung:


    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.


    was kann ich dagegen machen?
    für eine antwort im voraus vielen dank..
    eine schöne vorweihnachtszeit wünscht,
    duke

  • Mal ne Frage vorab; hast du überhaupt Outlook ? :D

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • hi,
    unter alle programme - microsoft office ist microsoft outlook. aber wenn ich es öffnen möchte kommt dieselbe meldung.
    mein postfach und emails mache ich alles mit windows-mail.
    kann man das irgendwie einstellen?
    grüsse
    duke

  • Also, du willst Windows Mail ( kenn ich garnicht ) als Standard definieren ?


    Wenn das System des Programm ( Wie ich, oder steh ich aufm Schlauch ) nicht kennt vesuch es mal ein einer shell mit "winmail /reg" :)



    Ansonsten würde ich MS Outlook einfach deinstallieren, wenn d es so oder so nicht nutzt :)

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • gerade auf das hier gestoßen:



    Damit sich Windows Mail öffnet, wenn man einen Mailto-Link anklickt oder
    im Windows Explorer über das Menü SENDEN AN - EMAIL-EMPFÄNGER
    geht, sollte man folgende Systemänderung vornehmen:


    • Klick auf START - Systemsteuerung
    • Wechsel in die klassische Ansicht
    • Doppelklick auf Standardprogramme
    • Klick auf Programmzugriff und Computerstandards festlegen
    • Aktivieren von Microsoft Windows
    • Unter E-Mail-Programm Windows Mail auswählen
    • mit OK bestätigen

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • Welches der Beiden hat funktioniert ? :D

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • jetzt funktioniert windows mail (vista)
    eingestellt war aber outlook, deswegen konnte es nicht klappen!
    wär ich nie drauf gekommen.
    vielen dank nochmal
    duke

  • also was outlook angeht kann ich ein kleines liedchen singen! Bei mir wars ne gaze Zeit lang so, das immer dann wenn Outlook sich die neuen Mails holen wollte ein totalabsturz war. Dann hab ich mal angefangen in regelmäßigen Abständen gelesene E-Mails zu löschen bzw. in den Archivordner zu verfrachten und siehe da, es klappt alles wieder wunderbar!

    Immer schön dran denken:


    :lol: NACHTS IST ES KÄLTER ALS DRAUSSEN! :lol:

  • Nur so zu Ergänzung falls jemand mitliest und vielleicht mal vor der gleichen Frage steht.

    Windows Mail ist der Nachfolger von Outlook Express unter Windows Vista. Microsoft hat das Programm u.a. unter Vista umbeannt, da es zwischen Outlook und Outlook Express immer wieder zu Verwechslungen gekommen ist, aber natürlich auch um etwas neues zu suggestieren. :)

    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!