Hat meine Grafikkarte einen Videoeingang?

  • Hallo,


    ich hab ein Problem. Ich hab nich so viel Ahnung von Computern und die ganzen Anschlüsse auf meinem Rechner verwirren mich ziemlich, zumal sie auch nicht alle beschriftet sind.


    Ich würde gerne meinen Videorecorder an meine Pc anschließen und da ich keine Tv Karte habe, geht das ja nur über die Grafikkarte. Dafür brauch ich aber, wie ich gelesen hab, einen Videoeingang. Jetzt weiß ich nicht ob meine einen solchen Eingang hat.


    Ich habe: Radeon 9600 Series


    Hier Bilder aus meinem Gerätemanager, falls das weiterhilft:


    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq63Y3S.jpg]


    Danke für Eure Hilfe! :)


    Liebe Grüße


    Gast2

  • "Radeon 9600" bezeichnet nur den Chipsatz. Also, um es mal mit nem Auto zu vergleichen, den Motor und die Karosserie.

    Die Ausstattung (hier: VIVO oder nicht, also beim Auto: Ledersitze? Sonderlackierung? Schiebedach?) ist vom Hersteller abhängig, und manchmal gibt es sogar von 1 Hersteller unterschiedliche Ausführungen.

    Kann man also pauschal nicht sagen.

    ABER:

    PC-Stecker sind alle anders, bis auf Sound In/Out + Micro, die sind gleich. Nimm das Kabel vom Videorecorder und schau, ob es hinten, neben dem Monitoranschluss, Steckplätze gibt, wo der/die Stecker vom Video rein passen. Schon weißt Du es.
    Alternativ im GraKa-Handbuch schauen!

    VIVO = Video in / Video Out

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hab das Buch leider nicht mehr zur Hand, da ich den Pc von jemandem übernommen habe.


    So ein Kabel hab ich bis jetzt noch nicht. Ich wollte mir eins kaufen aber auch nur wenn das überhaupt funktioniert.Mein Videorecorder hat nämlich nur normalen Scart und Antennenanschluss.


    Ich habe woanders gelesen das im Gerätemanager unter Audio,- Video- und Gamecontroller etwas von ATI WDM stehen muss, sonst hätte meine Karte keinen Eingang. Stimmt das?


    Danke,


    Gast2

  • @ Ravenhaert
    allerdings sieht es bei ner Graka die nur einen Video out hat doch fast genauso aus.


    @ Gast 2
    Allerdings wenn du keinen Anschluss in der Art hast, wär dann zumindest sicher dass deine Graka keinen Video in hat.


    Lg
    Schwarzbart

    Wer sucht der wird finden,
    wer bittet dem wird gegeben
    und wer anklopft dem wird aufgetan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!