Brauche dringend hilfe!!

• Also ich habe einen neun gamerlaptop bekommen allerdings ohne driver cd und ohne cd fürs betriebssythem wenn ich den laptop anmache fürht er die aktion mit vista installieren und den ganzen drivern installieren zwa automatisch durch aber dies kann ich nur 1 mal machen -.- nun die frage kann ich da irgentwas machen das ich das während den installerien aufner cd brenne oder so ? hoffe mir kann einer helfen

• Wozu? Da, wo er die Daten dann her holt (CD oder HDD-Image), hast Du sie doch immer wieder zur Verfügung - oder was meinst Du?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• ja kla schon aber ich will den laptop auch mal formatieren und dann brauch ich doch wieder betriebssythem und driver.

• Betriebssystem und Treiber befinden sich auf einer versteckten Partition auf der Festplatte. Solange du diese nicht gleich mit formatierst geht dir auch nichts verloren. Solltest du dir mal dein Betriebssystem zerschiessen oder es einfach mal neumachen wollen, kannst du von dieser Recovery-Partition starten und den Laptop wieder in den Auslieferungszustand versetzen (ist zumindesten bei vielen Laptops so). Üblicherweise wird man aber beim ersten Windows-Start aufgefordert ein entsprechendes Recovery-Medium zu brennen. Tut man das da nicht oder bekommt so 'ne Aufforderung nicht, dann geh auf die Suche oder, viel besser, bemühe mal das Handbuch zu deinem Laptop (dann würdest du auch nicht solche Fragen stellen), die Hersteller packen in der Regel ein Programm auf den Laptop mit dem man jederzeit so eine Recovery-CD erstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!