Vista und XP auf einem Compi

  • Hallo


    Also ich fang mal so an ich habe Vista und XP auf einem Computer. Esläuft auch Alles sehr stabil aber ich habe eine Frage zum Bootmenü. Wie kann man das einstellen das er XP startet und nicht Vista ? Im Moment startet mmer Vista wenn ich nicht aufpasse ich hätte es aber gerne anders.


    Danke im voraus

    Am geilsten war die Amiga-Zeit


    gelle


    Euer Chuppatups

  • In der Boot.ini



    [boot loader]
    timeout=2
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect



    Eingeben oder ggf. abändern.


    default ist der Wert für das Bootsystem, dass Standardmäßig geladen wird.

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • In der Sytem root : C:\Boot.ini


    Ist allerdings versteckt also über Extras - ordneroptionen > versteckte und systemdateien anzeigen lassen :)

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • Ich finde diese Datei nicht, ich werd wahnsinnig - lach.
    Auf welcher C: ? wenn Vista oder wenn XP gestartet ist ?

    Am geilsten war die Amiga-Zeit


    gelle


    Euer Chuppatups

  • Also gefunden habe ich das ja nu, aber was mussich nu machen damit nicht vista sondern xp startet. hier mal die boot.ini.


    ;
    ;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
    ;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
    ;
    [boot loader]
    timeout=10
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER


    Danke im voraus

    Am geilsten war die Amiga-Zeit


    gelle


    Euer Chuppatups

  • Da wird whrscheinlich der Vista Bootloader anspringen


    ";Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options."


    Mit dem Befehl BCDEDIT.exe kannst du die Optionen ändern.

    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren immaginären Freund hat.[/FONT]

  • ...Ok, starte Vista...nun drücke die Tasten "WIN"+"Pause" und nun links unter Aufgaben klickst Du "Erweiterte Systemeinstellungen" an. Im nächsten Fenster gehst du auf den Reiter "Erweitert" .......



    weiter....



    Ok...........

    Grüße
    X-MAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!