Hi , ich suche einen Treiber kann mir jemand helfen ?

  • ich habe durch einen treiberkonflikt mit xp und easy cd creator einen wichtigen treiber ausversehen gelöscht . win hat mir empfolen dies zu tun damit das system wieder einwandfrei läuft . Nun sind meine beiden cd laufwerke verschwunden es war nämlich ein laufwerkstreiber . könnte jemand diesen einen treiber suchen , kopieren und mir in einer e-mail zuschicken ?? er heißt :--- cdralw2k.sys --- währe super wenn einer so nett währe . meine e-mail : lennart.pier@primacom.net

  • Hallo MausMan,


    versuche doch mal mit Hilfe der Systemwiederherstellung Windows XP wieder flott zu bekommen. Suche Dir einen Wiederherstellungspunkt, der vor der Installation von Easy CD-Creator liegt. Mit ein bisschen Glück kannst Du Windows so mit einem Mausklick wieder Beine machen.


    Sollte es sich bei der Datei wirklich um eine Wndows-Systemdatei handeln, kannst Du diese auch wiederherstellen. In der Rubrik "Tipps & Tricks - Windows XP" findest Du eine kleine Beschreibung zur vrogehensweise. Klicke einfach -hier-


    Vor längerer Zeit gab es auch mal ein Problem mit dem Windows Media-Player 7 und CD Creator 4 unter Windows 2000. Dabei ging es auch um die Datei cdralw2k.sys. Auch wenn das auf unseren Fall nun nicht ganz zutriff, Microsft empfahl seinerzeit das löschen der Datei Cdr4vsd.sys file aus dem Verzeichis \System32\Drivers\ (siehe MS-Artikel. Löschen würde ich die Datei nun nicht gleich, aber falls Du sie auf Deinem PC hast, benenne sie einfach ma um, z.B. in Cdr4vsd.old


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • danke erstmal für deine hilfe !! ich habe versucht die datei wiederherzustellen nur brauche ich dazu die xp cd und meine laufwerke funktionieren nicht also kann ich es so nichts machen . kannst du mir nicht die datei zuschicken ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!