Problem mit 5.1 Anlage

  • Hi,
    wie schon oben steht hab ich ein problem mit meiner 5.1 anlage.
    habe sie heute geliefert bekommen und iriwe klappt es nicht so richtig mim anschließen
    Ich schaff es immer nur das 2 Lautsprecher laufen, hab scho versuicht ein bisshen rumzustecken ging aber nicht


    Zu meinen Harware:
    Anlage:
    Heimkino System Tevion 5.1 SURROUND TV PC Konsole ( in der Leiferung 3 kabel (je 2 chinchs (rot, weiß) und dann einmal ein scwarzes, einmal ein grünes und einmal ein oranges kabel drann



    Directupload.net - D3dzluvsm.jpg




    Mainboard:
    MSI P45 Neo2-FR, Intel P45, ATX


    Directupload.net - D3kcrk4ro.jpg

    und ich habe es so eingesteckt:

    Directupload.net - D3twhf7up.jpg



    Bin soweit das ich die schwarzen kabel unten (5stk. für je einen Speaker) angeschlossen habe sind auch richtig angeschlossen hab scho ein paar mal geschaut ^^
    so und oben hab ich das ATX Kabel eingesteckt dadurch laufen jetzt 2 lautsprecher (FL & FR)


    jemand ne ahnung was ich falsch gemacht habe und wie ich die anlage zum laufen bringe ?

  • Hi,
    die Kabel oben bei Aux-Input müssen wieder weg (außer sie gehören zu einer Stereo-Anlage), bei 5.1-Input müssen die Kabel von den Soundausgängen des Boards rein (Fleischfarben = Sub/Center, grün=Vorne und schwarz=hinten). Bei 5.1-Output kommen die Lautsprecher ran.
    Dann musste wie Deacon schon schrieb im Soundtreiber (unten neben der Uhr) auf 6-Kanal umstellen und auch am Tevion-Set vorne unten den Knopf auf 5.1 stellen (auf der anderen Position wird der Aux-Eingang hinten genutzt).
    Danach sollte eigentlich alles passen.


    Gruß Babba

    Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!