WLAN-Verbindung schlecht / Repeater einsetzen?

  • Mahlzeit, und zwar sieht es bei uns zu Hause so Aus:


    Wohnzimmer -> 2 Laptops
    Kinderzimmer -> Son großer Kasten


    Router: FritzBox 7270


    Alle Computer sind übers WLAN verbunden, nur die Verbindung zum Kinderzimmer-PC unterbricht ständig (Kanalwechseln, etc. hat nix gebracht)


    Router steht im Wohnzimmer, aber die Reichweite zum Kinderzimmer-PC ist auch nicht so arg weit, da bin ich schon weiter weg auf Toilette (mit noch ner Wand mehr), da funktionieren die Laptops auch noch mit ner guten Verbindung.


    Könnte mir wer Tips geben um die Verbindung zum Kinderzimmer-PC zu verbessern? Kabel wollen wir nicht verlegen (Liegen eh schon zuviele hier rum xD).


    Wir haben nachdem letzten Update der FritzBox nun auch eine funktion zum repeaten bekommen und da ist mir spontan unserer alter WLAN-Router eingefallen, nur weiss ich nicht ob und wie ich den dazu nutzen kann. Ist ein Netgear MR814 v2. Wäre schön wenn sich wer damit auskennen würde.


    Danke im Vorraus und LG

  • Hallo


    Ich empfehle für solch einen Einsatz die Übertrgung über das hausinterne Stromnetz mit D-LAN von devolo.


    Ein Adapter kommt per mitgeliefertem LAN Kabel an die Fritz Box und in eine frei Steckdose.Der andere Adapter am Rechner an den LAN Anschluss und ebenfalls in eine Steckdose.


    Das Starterset liegt zwischen 79 und 99 Euro


    Ein WLAN Repeater kostet das gleiche wenn er vernünftig sein soll.


    In der Regel ist Netgear schon Ok da es gute Geräte sind und die Konfiguration einfach ist.Der Repeater wird einmal zur Konfig per LAN Kabel am Rechner angeschlossen.Im späteren Betrieb reicht ihm dann eine Steckdose.Allerdings ist der Repeater auch nicht unbedingt die Lösung ob es funzt.Deshalb wenn ein Repeater dann vorher mit einem testen.


    Infos zu D_LAN bekommst du auf meiner HP (Link in der Signatur ) oder unter Willkommen bei devolo


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!