DirectX Installationsprobleme

• Hallo!
    Ich habe mit dem directX web setup meine directX versio naktualisiert. Beim betreten eines Servers (Call of Duty: World at War) hat sich das Spiel immer aufgehangen und "DirectX error" angezeigt. Habe danach mit dem DirectX Eradicator 2.0 DirectX komplett deinstalliert und wenn ich nun versuche es wieder zu installieren bekomme ich wieder eine Fehlermeldung. Im DXError.log steht:
    "[12/12/08 13:14:04] module: dxupdate(Oct 27 2008), file: dxupdate.cpp, line: 175, function: GetDXVersion

Failed API: RegOpenKeyEx()
    Error: (2) - The system cannot find the file specified.

Current DirectX may be a older version which does not have directx key in the registry."

Wie bekomme ich jetzt wieder DirectX installiert?

mfg euer EYE

• 1. Lade die aktuelle DX-version für Dein System runter und speichere das Setup auf Festplatte.

2. Boote im abgesicherten Modus und führe da den DirectX Eradicator 2.0 noch mal aus (nur zur Sicherheit).

3. Führe dann, immer noch im abges. Modus, das DX-Setup aus. Hintergrundprogramme wie Virenwächter etc., so sie auch abges. laufen, vorher deaktivieren.

Klappt es, neu booten, ggf. Schutzprogramme wieder einschalten, feddich.

Klappt es nicht, Von XP-CD booten, Setup starten, Reparaturinstallation durchführen.
    Danach sofort Updates machen. Einstellungen und Programme bleiben erhalten, nur Updates müssen erneuert werden.

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• die wollte ic hauch installieren. Selber Fehler. Vorschlag 1 und 2 von ravenheart hat leider auch nicht geklappt. Also bleibt mir jetzt noch Vorschlag 3

• Hallo!
    Die Reperaturinstallation hat das DirectX Problem behoben! Allerdings habe ich nun wieder Service Pack 2. Das Update auf SP3 funktioniert nicht. Es kommt eine Fehlermeldung, die leider nur besagt, dass die Installation fehlgeschlagen ist und mit dem klicken auf OK werden die Änderungen rückgängig gemacht. Dann kommt ein Neustart =(

edit: in der Logdatei steht folgender Fehlercode 0x80248015

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!