Habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit auf einem 21" 16:9 Monitor die Ansicht so einzustellen als wenn man einen normalen 17" Monitor benutzt? Gibt es dafür vielleicht ein tool?
-
-
-
meinst du einfach auflösung runterschrauben (bild wird etwas pixelig)
oder meinst du mit "schwarzer balken begrenzung" ? -
Ich meine eine Begrenzung. Ich möchte gerne sehen wie eine Homepage im 17 " Format aussieht und ob die Aufteilung stimmt.Das kann man leider nicht wenn ich den großen Monitor benutze. Da ich keinen 17 " Monitior habe war meine Frage ob man das irgenwie simulieren kann.
-
gibt es vielleicht noch eine antwort???
-
Als ich Webseiten gemacht habe, habe ich mir (Vorschau-)Browserfenster manuell auf die gewünschte Größe aufgezogen. Mann kann im Code ja auch einen Befehl implementieren, der das Browserfenster in der gewünschten Auflösung öffnet (den Code später entfernen).
Andere Möglichkeit: Das Design komplett im Grafikprogramm machen. Dort den Arbeitsbereich auf die Größe der gewünschten Bildschirmauflösung einstellen.
Ich hatte damals Phase 5 genutzt, der hatte eine interne Vorschau. Die Breite der internen Vorschau habe ich auf die Breite eines 17"ers eingestellt.
-
Eventuell gibt es im Treiber deiner Grafikkarte eine Option dafür (ATI: CCC; Nvidia: Control Panel), musst du mal schauen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!