Monitor Ansicht ändern

• Habe mal eine Frage. Gibt es die Möglichkeit auf einem 21" 16:9 Monitor die Ansicht so einzustellen als wenn man einen normalen 17" Monitor benutzt? Gibt es dafür vielleicht ein tool?

• meinst du einfach auflösung runterschrauben (bild wird etwas pixelig)
    oder meinst du mit "schwarzer balken begrenzung" ?

[LEFT]

[/LEFT]

• Ich meine eine Begrenzung. Ich möchte gerne sehen wie eine Homepage im 17 " Format aussieht und ob die Aufteilung stimmt.Das kann man leider nicht wenn ich den großen Monitor benutze. Da ich keinen 17 " Monitior habe war meine Frage ob man das irgenwie simulieren kann.

• Als ich Webseiten gemacht habe, habe ich mir (Vorschau-)Browserfenster manuell auf die gewünschte Größe aufgezogen. Mann kann im Code ja auch einen Befehl implementieren, der das Browserfenster in der gewünschten Auflösung öffnet (den Code später entfernen).

Andere Möglichkeit: Das Design komplett im Grafikprogramm machen. Dort den Arbeitsbereich auf die Größe der gewünschten Bildschirmauflösung einstellen.

Ich hatte damals Phase 5 genutzt, der hatte eine interne Vorschau. Die Breite der internen Vorschau habe ich auf die Breite eines 17"ers eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!