hallo
ich habe einen dvd lightscribe brenner gekauft, type 1040i.
leider habe ich ein problem, er wird als lightscribe nicht erkannt.
hallo
ich habe einen dvd lightscribe brenner gekauft, type 1040i.
leider habe ich ein problem, er wird als lightscribe nicht erkannt.
Hallo, hast du auch die mitgelieferte Software installiert, denn wenn du z.B. die ältere Nero-Version benutzt die evtl. schon länger auf dem PC installiert ist/war dann brauchst du um Light Scribe zu nutzen einen extra Patch den du erst von der Homepage bei HP runterladen mußt.
Deinstalliere also dein altes Brennprogramm und ersetze es mit der mitgelieferten Version, weiss das auch nur weil ich erst diese Woche einen solchen Brenner eingebaut habe und auch die neue Version installiert habe, dort ist dann beim Aufruf von Nero Essentiale schon der Light Scribe Button vorhanden.
Viel Erfolg
Habe ich schon alles gemacht. Es arbeitet aber nicht.
Hast du irgendwas am Brenner einstellen müssen oder so ´?
Wird das Laufwerk denn im Gerätemanager überhaupt erkannt?
Falls ja, was heist er Arbeitet nicht. Was verstehst du darunter?
Welches Betriebssystem?
Welche Brenner Software?
Hi
Wenn es nur um die Beschriftung geht versuch mal dieses Programm LightScribe - Downloads - Windows
Der Brenner selbst funktioniert einwandfrei.
Es geht um die Bildbeschriftung.
Da wird der Brenner im Lightscribe-Programm nicht als Lightscribe Brenner erkannt.
Hi,
hast du auch die Lightscribe System Software installiert?
ComputerBase - LightScribe System Software Download
Ohne die funktioniert das m.W. nicht.
Gruß Babba
Hi
also mein LG fukst ohne irgendwelche Treiber oder "zusätzliche Software" mit Nero und dem oben verlinkten Programm.
Hi,
bei dem von dir verlinkten Programm steht unter Requirements (Voraussetzungen) LSS (eben das von mir Verlinkte). Du hast es also selbst installiert oder dein Nero hat es mitgebracht. Das könnte z.B. dann sein wenn du die mit dem Brenner mitgelieferte Neroversion im Einsatz hast.
Gruß Babba
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!