CD Laufwerk wird bei Vista als diskettenlaufwerk angezeigt...

  • hallo,


    Habe folgendes problem wenn ich eine cd einlege habe ich keine reaktion und auf dem Arbeitsplatz wird Diskettenlaufwerk A : Angezeigt...woran könnte das liegen?Habe den Computer selbst aufgebaut und denke das es richtig angeschlossen ist (IDE).


    mfg. Danke schonmal im Vorraus!

  • Also Laufwerk A: wird immer angezeigt, sofern du es im Bios aktiv hast.



    Was das einlegen der CD angeht, vielleicht hat die CD einfach keinen Autostart oder du hast Autostart für das Laufwerk deaktiviert?


    Ist denn das optische Laufwerk überhaupt als Laufwerk vorhanden?
    Funktioniert dieses Laufwerk überhaupt?
    Was sagt der Hardware Manager, irgendwo ein Ausrufezeichen vorhanden?

  • Also ich habe jetzt im Bios das Diskettenlaufwerk deaktiviert.Nun wird auch nichtsmehr Angezeigt,der Hardware Manager hat ein Ausrufezeichen wie ich gerade sehe und zwar bei meinem Laufwerk das ich vermisse und bringt die meldung:


    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


    Gegoogelt habe ich nun auch schon selbst auf der Sony seite finde ich nicht den passenden Treiber.


    hier mal meine Laufwerk falls das etwas bringt, SONY DVD RW DW-G120A ATA Device


    Dazu ist noch zu sagen das dieses Laufwerk aus meinem Alten rechner stammt und vor ausbau noch 100% Fehlerfrei funktioniert hat.


    Mfg. und Danke für die Antwort!

  • Auf der Sony Seite wirst du auch keine Treiber finden. Die sind wenn schon auf dem Windows Datenträger.


    Was für einen Anschluss hat das Gerät?
    Wie hast du es angeschlossen.
    Falls P-ATA, wie hast du es gejumpert und ist noch ein Gerät am selben Kabel?

  • Hallo


    Wenn es an einem IDE Kabel zusammen mit der Festplatte hängt dann


    die Platte als Master und das DVD Laufwerk als Slave jumpern.


    Das lange Stück des IDE Kabels auf dem Board anstöpseln und das andere Ende an die Festplatte sowie den Abgang an das DVD Laufwerk.


    Auf die Polung achten rote Ader auf Pin 1 an den Laufwerken sowie auch auf dem Board.


    Hast du mal das IDE Kabel aus dem alten Rechner probiert eventuell ist das bei dem neu geschraubten defekt.


    Setzt du 80 adrigen(40 polig) IDE Kabel ein oder noch die alten 40 adrigen (auch 40 polig) ein ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Kenne mich leider nicht wirklich damit aus...deshalb werde ich es einfach mal Beschreiben.


    Neben meinem Ram Steckplätzen ist ein kleiner Block in dem ich das ide Kabel reingesteckt habe das Kabel geht dann direkt an die festplatte und ein anderes das auch an diesem kabel hengt führt weiter an mein Laufwerk.Gejumpert ist es als Slave (also in der mitte soweit ich weiss Slave).Mit P-ATA kann ich leider nichts Anfangen.


    mfg.

  • sea


    Danke für deine Antwort...muss nun schnell mim Hund weg danach gehe ich das mal durch was du mir gesagt hast.Leider kann ich dir aber nicht sagen ob es 40 Polig oder 80 Polig ist.Und den Roten strich sehe ich eben erst...habe bisher immer nur gekukt ob das passt.


    mfg.

  • Hallo


    Jepp ok bis dann


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Habe es nun überprüft und es ist alles so wie du es gesagt hattest...bin echt am verzweifeln.Was könnte ich denn nun noch versuchen?

  • Hi


    Wenn du in Vista auf Computer clickst bekommst du denn Laufwerke angezeigt sprich Diskette,Festplattenpartitionen,CD bzw DVD Laufwerk


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Nur DIe festplatte wird als Lokaler Datenträger Angezeigt,ansonsten nichts villeicht muss ich noch etwas im Bios einstellen kann das villeicht sein? zum Beispiel das was booten soll da ist ein großes durcheinander. Wie ich gesehen habe steht da meine festplatte, mein sony laufwerk und noch ein CD/dvd laufwerk das ich aber nich besitze?

  • Hallo


    Von welchem Laufwerk aus hast du denn Vista installiert ?


    Im BIOS die Bootreihenfolge erst mal einstellen :


    1st dein Sony DVD Laufwerk
    2nd Festplatte
    3rd erst mal auf disabled


    und wenn noch mehrere da sind auch auf disabled


    Floppy Laufwerk im BIOS auch erst mal deaktivieren zB auf none


    Im Gerätemanager rechtsklick auf den fehlerhaften Eintrag und dann auf deinstallieren


    danach Rechner neu booten.


    Hast du denn alle Mainboardtreiber für Vista für das Mainboard auch installiert ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Vista hatte ich mit diesem Laufwerk instaliert.


    Mainboard treiber habe ich die verwendet wo beim kauf dabei waren.Ich könnte mal ein anderes laufwerk ausprobieren würde das gehen?

  • Hallo


    Was ist denn mit den Tipps ? Hast du diese mal durchgeführt ?


    Klar kannst du mal ein anderes Laufwerk testen aber das im Computer also früher unter XP Arbeitsplatz nur die Platte angezeigt wird und im BIOS das Laufwerk ja auftaucht wird es auch vom BIOS erkannt


    ist schon komisch


    und was ist mit den Kabeln ?


    gib bitte mal Antwort auf die Fragen :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Klar führe schritt für schritt aus...habe nun im Bios das geordnet wie du es mir geschrieben hast.Habe nun auch rausgefunden dass mein Kabel 80 Polig ist.Das mit dem deinstalieren habe ich auch gemacht wie du es geschrieben hattest nach dem neustart war es aber genau so wie voher...habe aber auch noch bevor ich ihn neu gestartet hatte gleich die Bootreihenfolge geordnet.Kabel habe ich leider keines da das ich mal Tauschen könnte nur ein 40 Poliges.Master und slave ist auch geordnet (Festplatte: master laufwerk: slave)


    Denke alles Beantwortet oder?=)


    mfg.



    Habe grad eine Meldung bekommen dass die Gerätetreibersoftware nicht instaliert ist und das ich mich an den Hersteller wenden soll...

  • Hallo


    Das 40 polige Kabel kannst du aber auch mal probeweise nutzen.


    Schau mal ob das Board noch einen zweiten IDE Port hat und stöpsel dann das DVD Laufwerk als Master gejumpert dran.


    Hast du denn mal ein anderes probiert ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!