Ordner als Minianwendung in der Vista-Sidebar

  • Hey Leute,


    hab da mal 'ne Frage. In der Desktop Sidebar (Desktop Sidebar Home Page) gibt es ein Standard-Gadget, das einen beliebigen Ordner als Gadget einbindet (im Standardfall die Quickbar). Weiss jemand, ob es ein solches Gadget auch für die Vista Sidebar gibt ?? Ich hab da schon das eine oder andere Gagdet gefunden, aber keines bildet den Ordner ab, sondern alle muss man separat aufbauen.


    Ich brauch eines, welches einfach nur den aktuellen Inhalt eines Windows-Ordners anzeigt, und zwar online (speich: ohne es manuell aktualisieren zu müssen) - wie in der Desktop-Sidebar eben.


    Grüsse,


    Ralph

  • Hi,


    mir gehts darum, dass ich das Gadget nicht manuell pflegen will. Wenn eine Installation eine Verknüpfung in den Ordner "Quick Launch" ablegt, dann soll diese sofort im Gadget sichtbar sein und bei der Deinstallation entsprechend mit verschwinden - das Gadget soll eben nur die Sicht auf den Ordner "Quick Launch" sein.


    Oder kann mir jemand leichte Lektüre zum Erstellen von Gadgets empfehlen ?? Mit leicht mein ich: Deutsch. Dann könnte ich mir dieses selbst basteln.


    Grüsse,


    Ralph

  • Da kannst du doch auch gleich den Ordner geöffnet auf den Desktop legen, brauchste keine Minianwendung. Oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!