Guten Morgen!
Habe jetzt lange gesucht aber das richtige noch nicht gefunden,
vielleicht kann hier einer helfen.
Folgendes:
Habe ein Execel Tabellenblatt wo in Spalte B in manchen Zellen
das Wort Rechnung "doppelt" vorkommt, wie etwa "Rechnung 2008 Hr. Müller Rechnung".
Nun Suche ich ein Makro welche Zelle für Zelle die Spalte B durchsucht und
wo nur "Rechnung 2008 Hr.... "steht dies so beläßt, kommt aber
"Rechnung 2008 Hr.... Rechnung" vor, also 2x das Wort Rechnung, dann das
2. Wort Rechnung in der Zelle löscht.
Wie geht das?
Besten Dank im Voraus.
Fred
Doppelte Wörter in Zelle löschen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hi Fred
Probier das mal
Gruß Tanto :p
Code
Alles anzeigenOption Explicit Sub filter2() Dim zaehler0 As Integer, zaehler1 As Integer, zaehler2 As Integer Dim Zeile As Long Zeile = ActiveSheet.Range("B" & Rows.Count).End(xlUp).Row ReDim Bereich(Zeile, 1) Bereich() = Range("B1:B" & Zeile) For zaehler0 = 2 To Zeile For zaehler1 = 1 To Len(Bereich(zaehler0, 1)) - 7 If Mid(Bereich(zaehler0, 1), zaehler1, 8) = "rechnung" Or _ Mid(Bereich(zaehler0, 1), zaehler1, 8) = "Rechnung" Then zaehler2 = zaehler2 + 1 If Mid(Bereich(zaehler0, 1), zaehler1, 8) = "rechnung" And zaehler2 = 2 Or _ Mid(Bereich(zaehler0, 1), zaehler1, 8) = "Rechnung" And zaehler2 = 2 Then Bereich(zaehler0, 1) = Mid(Bereich(zaehler0, 1), 1, zaehler1 - 1) Exit For End If Next zaehler1 zaehler2 = 0 Next zaehler0 Range("B1:B" & Zeile) = Bereich() End Sub
-
Hallo Tanto!
Du bist eine Wucht, dein Excel Wissen ist phänomenal!!!!!!
Danke, das Makro macht genau das was ich erreichen wollte.Danke nochmals und ein frohes Fest, falls ich nicht vorher nochmals Hilfe brauche.
Gruß
Fred -
Hallo!:-)
Es gibt noch ein gutes Programm, das Finde doppelte Bilder.
Es ist Clone Remover. -
Hallo WellWork :cool:
Ich glaub du hast da was falsch verstanden
Gruß Tanto :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!