Hey,
Ich habe mich immer gewundert warum ich bei aufgenommenen Sachen z.B. aus einem Internet-Radio oder bei Spielen mit Fraps keinen Ton hatte. Mir ist dann irgendwann aufgefallen dass meine OnBoard Soundkarte von C-Media keinen Stereo Mix besitzt (auch "was ich höre" genannt), es sind auch Karten von Realtek betroffen.
Nach ein paar Stunden googlen bin ich dann zu der folgenden Seite gelangt:
No "Stereo Mix" recording option - Here are Few Solutions | Nihar's World
Alle Lösungen die Möglich sind werden da aufgelistet, die "theoretischen" funktionieren alle nicht. Das Programm Virtual Audio Cable ist ziemlich genial aber nur brauchbar mit der Vollversion.
Wenn Ihr runterscrollt seht ihr die Methode mit dem Klinkekabel, die wurde mir übrigens schonmal empfohlen in einem anderen Forum aber das ist schon Jahre her...
Ich habe jetzt beides da, aber ich kapiere nicht ganz wie das funktionieren soll,
also man soll den Audio Splitter in die Line-IN Buchse stecken, da wo normalerweise meine Anlage angeschlossen ist, in eine Buchse des Audio Splitters kommt ein Ende des Klinkekabels, welches mit der Buchse vom Micro verbunden sein muss. Und in die andere Buchse des Audio Splitters kommt dann ein Kompfhöhrer bzw. die Anlage wieder rein?
Hab ich das richtig verstanden? Kann dabei was passieren?
Danke!