Brauche Hilfe bei Zusammenstellung 750€

• moien PPF-User, ich und nen Freund sind gerad dabei für ein ein PC zusammen zu stellen.
    Soll nur zum zocken geeignet sein, Budget liegt bei 750€.

Haben bis jetzt Folgendes herausgesucht:
    MSI P45 Neo3-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) 107,90€
    Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz,BOX 157,90€
    Gainward HD4850 1024MHZ "Golden Sample" 179,90€
    OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 48,49€
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB BOXED 79,90€ 54,90€

DVD Brenner wollte er aus seinem alten Rechner nehmen (IDE-Anschluss).
    Könn wir den ohne Probleme in den Rechner verbauen?

Denn wollte ich nochmal nachfragen welches BS wir nehmen sollten (Vista32Bit oder 64Bit?) unterstützen beide Versionen die gleiche Menge an Arbeitsspeicher?

Jetzt hat er noch 175€ zur Verfügung für Tower und Netzteil.
    Da wir gedacht haben evtl. später noch mal eine zweite Grafikkarte dazu zu setzen, ist unsere Frage wieviel Watt das Netzteil haben muss dass z.B. 2 x HD 4850 problemlos laufen.

Gibt es noch Verbesserungsvorschläge? Sind für alles offen

MfG G4M3R

• danke für die schnelle Antwort.
    Sprich Vista 32Bit Version = 3-3,5GB Arbeitsspeicher und
    Vista 64Bit Version = bis 16GB Arbeitsspeicher?
    Richtig verstandn?

MfG

• Wenn Du sowieso mit ner zweiten Graka nachrüsten willst, dann reicht aber auch die HD4850 mit 512mb. Also auch erste Graka meine ich..........Denn 2048mb Graka Ram wirst Du noch mehrere Jahre nicht benötigen. Ausserdem ist die 512er natürlich auch etwas billiger!! Ich selber habe zwei HD4870 512mb am laufen........und mein 600W Netzteil macht das mühelos mit!!Richte Dich aber schonmal auf eine "vernünftige" Geräuschkulisse ein, wenn Du zwei Grakas am laufen hast. Und der Stromverbrauch ist auch nicht ohne............

P.S.: Richtig verstanden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!