firefox macht gleich mehrere Tabs auf

  • Hallo, ich hab da ein kleines Problem. Die meisten von Euch werden mich sicherlich deswegen auslachen, aber ich weiß nicht, wie ich es beheben soll.
    Ich hab mir gestern die neueste Version von Firefox runtergeladen und seit dem macht er, wenn ich ihn starte, immer zwei Tabs auf. Einmal die Startseite und zum anderen eine Firefoxseite. Was muß ich machen, daß die Firefoxseite nicht mehr mit auf geht.
    Für Eure Hilfe jetzt schon mal vielen Dank an Euch. Wie gesagt, es ist sicherlich ganz einfach für Euch.

  • Das macht er meines Wissens nur beim ersten Start des Firefox-Profils. Falls es bei dir immer wieder passiert solltest Du prüfen, ob das Profil gespeichert werden konnte.

  • Und wie oder wo kann ich das prüfen? Er macht es nämlich immer wieder auf. Dann hab ich mir noch den DownloadHelper als Plugin installiert und den öffnet er jetzt auch noch ständig.

  • Es geht mir nicht um die Plugins. Es ist einfach nur so, daß es nervt, wenn ich den Browser starte, daß er immer mehrere Tabs öffnet und ich immer erst meine Startseite suchen muß. Der Tip mit Wiki hat mir auch nichts weiter gebracht. Ich hab den darin beschriebenen Profilordner beimir nicht gefunden. Gibt es da nicht noch was einfacheres? Etwas woran bis jetzt noch keiner gedacht hat?

  • Zitat von Unregistriert;656479

    Ich hab den darin beschriebenen Profilordner beimir nicht gefunden.


    Dann stimmt etwas auf deinem System nicht. Der muss vom Firefox angelegt werden, nur wenn er auch existiert wirst du dein Problem los werden können.

  • Ja aber ich hab doch am System nichts verändert. Ich hab doch nur das Update vom Firefox mitgemacht!

  • Probier mal folgendes:


    klick mit rechts in einen der Tabs und wähle "Neuer Tab".
    danach schliesst Du alle anderen, so dass nur eine leere Seite angezeigt wird.
    Nun gehst Du unter Extras/Einstellungen/Allgemein in die Startseiteneinstellung wählst "Als Startseite aktuelle Seite verwenden" und oben natürlich "Wenn Firefox gestartet wird : Startseite verwenden", dann mit ok Einstellungen schliessen.
    Mal sehen, obs was bringt.

  • So also ich hab jetzt beide Vorschläge von Euch ausprobiert. Hat aber leider beides nichts gebracht. Zuerst das mit dem leeren Tab. Nach dem Neustart war alles wieder wie gehabt. Dann hab ich ihn deinstalliert und gleich wieder installiert. Nach dem Neustart war da wieder der Tab von Firefox, die vom DownloadHelper und meine normale Startseite. Weiß der Geier was das sein soll! Das nervt!

  • Hab ich jetzt auch probiert. Mit dem Erfolg, daß ich nicht sehr weit gekommen bin. Bei mir siht der Browser anders aus. Ich stelle die Startseite zwar auf about:blank. Nach dem Neustart habe ich dann aber immer wieder die von web.de. Und "natürlich" die anderen Tabs. Die vielen Funktionen wie sie bei Dir unter Extras aufgeführt sind, sind bei mir gar nicht vorhanden. Und Tab Mix Plus-Einstellungen sind bei mir auch nicht da.
    Muß der Browser nicht bei allen gleich sein?

  • Hallo, da bin ich wieder! Das Problem ist gelöst! Das neue Profil hats gebracht.
    Vielen Dank noch mal Merlin_25 und an alle anderen die sich mit mir so viel Mühe gemacht und mir geschrieben haben.
    Also besten Dank an alle noch mal. Macht weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!