Hallo. Ich bin dabei, mir einen neuen PC zu kaufen.
Welchen haltet ihr für besser ?
Phenom X4 Quad-Core mit 2,2 Ghz ??
oder Core Duo mit jeweils 3 Ghz ??
Und wo kann man sich einen PC erstellen ?
Hallo. Ich bin dabei, mir einen neuen PC zu kaufen.
Welchen haltet ihr für besser ?
Phenom X4 Quad-Core mit 2,2 Ghz ??
oder Core Duo mit jeweils 3 Ghz ??
Und wo kann man sich einen PC erstellen ?
Vom Core 2 Duo dürftest du im Moment mehr haben als vom vergleichsweise rechenschwachen (auch wenn mir gleich wieder die ersten ins Gesicht springen, objektiv ist es so) Phenom.
Wenn du den PC zusammenbauen lassen willst dann würde sich natürlich hardwareversand.de empfehlen.
C2Quad, insofern du nicht in einem halben Jahr wieder aufrüsten möchtest, ansonsten nen höher getakteten C2D.
Wenn es ums spielen geht muss er in einem halben Jahr bei einem 3 Ghz C2D garantiert nicht aufrüsten...
C2Q stand im übrigen nie zur Wahl.
Abgesehen davon müsste er auch für keine andere Consumer-Anwendung einen C2Q oder einen AMD X4 kaufen ... wenn doch nenn' mir Beispiele, vor allem welche die von 2 C2D bzw. 2 X2 in einem Gehäuse übermäßig profitieren und den Aufpreis rechtfertigen...
EDIT: Und vor allem welche die Minderleistung eines X4 gegenüber einem C2D rechtfertigen ... der Mensch wächst an Herausforderungen...
Nur mal als Anmerkung: habe die Tage mit ber ATI Service Hotline gesprochen und redete da mit einem etwas jüngeren (netten) Berater. Schnell fand ich herraus, das er auch ein online Gamer ist. So kam man natürlich auch auf AMD und die Phenom Prozis zu sprechen. Dabei kam herraus, das selbst er nie einen AMD Phenom benutzen würde aus einer Anzahl von Gründen, die ich nicht alle bahalten konnte. Und ich denke mal, die Angestellten von AMD/ATI bekommen die noch günstiger als wir normal sterblichen!!:-):-)
P.S.: Das ist keine Geschichte sondern wirklich passiert!!
Naja... bleibt die Frage inwieweit der was mit den CPUs zu tun hat... eher weniger! Wir ein ATI Angestellter sein der auch einfach nur unglücklich damit ist das ATI von AMD gekauft wurde!
Also AMDs sind so schlecht und vor allem die nächste Genraton der QuadCores sehen vielversprechend aus!
ZitatWenn es ums spielen geht muss er in einem halben Jahr bei einem 3 Ghz C2D garantiert nicht aufrüsten...
Woher willst du das Wissen? Schau dir GTA4 an.
Sogut wie alle neuen Spielen unterstützen mehr als 2 Kerne, warum also immer noch an einem "veralteten" Dual Core hängen? Das gleiche Argument kam vor 2 Jahren schon und solangsam werden die Dual Cores abgelöst, zumal ein Quad heutzutage kaum mehr kostet als ein Dualcore.
Auch wenn ein C2Q nun nicht zu wahl stand, würd ich trotzdem zu einem greifen, oder wenn man unbedingt einen AMD will noch auf den Phenom 2 warten.
Was sagt ihr zu den 2 im Vergleich, ohne die HDD zu bewerten ?
Gibt es so einen auch irgendwie billiger ?
Bei Hardwareversand.de kostet der C2Q mit 2,4 Ghz keine 20 Euro mehr als der C2D mit 3 Ghz. Also Quad würde ich sagen. Sind da schon die Kühler dabei ?
Kann es sein, dass man bares spart, wenn man sich den PC selber erstellt ?
Ich hab einen guten LG DVD Brenner mit IDE Anschluss. Kann man den auch in neue Mainboards einbauen ?
Ich finde die PCs alle zu teuer. Bau Dir selber einen zusammen. Da kommst Du auf jeden Fall billiger und besser bei weg!! hast Du jemanden der Dir dabei helfen kann (falls Du es nicht kannst!^^)??
ich habe einen C2Q 6600 @ 3Gig, & einen Phenom X4 9600 BE @ 2,5 gig und es ist im Alltag kaum ein unterschied zu merken..
in Benchmarks: ja aber da istt je nach Test die eine Fraktion langsamer als die andere..wobei die test auch noch von den Kontrahenten gesponsert werden!
Selber zusammen stellen & Bauen Spart Geld & man hat keinen Kompromiss kaufen müssen.
Wie verhält es sich dann mit der Garantie ? Z.b. Wenn das MB kaputt geht... thx
Wie bei einem Neuwagen wenn der Fensterheber defekt ist!! In die Werkstatt des Händlers und reparieren oder austauschen lassen.;)
Schöner Thread, hab wieder köstlich gelacht !
:s5::lach3:
Na dann..............willkommen im Club!!^^
Zitat von Deacon;657149Schöner Thread, hab wieder köstlich gelacht !
:s5::lach3:
:lach3:
Jaja der Deacon is schon nen lustiger
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!