Hallo,
die 1und1 Online-Hilfe ist ja ganz nett, nur es soll Leute geben die verwenden; ja ja ich weiß laut 1&1 AGBs bin ich jetzt ein böder Junge; keine Fritzbox.
Ich habe zurzeit eine Festnetzunummer und eine VOIP Nummer.
SO, aus irgendwelchen Gründen ist der Analoganschluss/AMT aber noch nicht 100% auf 1und1 umgestellt, wird aber wohl irgendwann Anfang des Jahres.
1)Wenn der irgendwann mal umgestellt sein sollte, also von der T-Com komplett nach 1und1 wechselt, sehe ich es doch richtig das die Festnetznummer dann ebenfalls zu einer VOIP Nummer wird, richtig? Und ich dafür einen VOIP Account in meinem Router einrichten muss, der genau die selben Zugangsdaten wie der jetzige VOIP Account hat, blos eben die Anmelde., bzw. Konto-nummer wäre dann die des Festnetzanschlusses, sehe ich das so richtig?
2)Diese Nummern sind dann immer zu erreichen, also vom Ortsnetz aus auch ohne Vorwahl? Oder muss der Anrufer jedes mal die volle Rufnummer wählen? 4956712341234 oder 056712341234 (0567 = Vorwahl, 12341234 Rufnummer)
3) Ich habe da ein Feld
Zitatmax. Dauer Geben Sie die Zeitspanne an, wie lange nach der Registrierung
der SIP Registrar Server Ihre Registrierungsdaten speichern
soll. Anschließend ist eine erneute Registrierung nötig.
die Werte gehen von 10 Minuten bis 24 Stunden, was sollte man da einstellen?
4) ein anderes Feld:
Zitatangezeigter Name Die ID, welche der entfernte Teilnehmer im Display seines
Telefons sehen soll.
Das wäre wohl die Anzeige von CLIP, was sollte man da eintragen:
12341234 (Also nur die Ortsnummer, ohne Vorwahl
0567 12341234 (Also mit Vorwahl, was ist mit dem Leerzeichen? Oder doch ein - ?)
4956712341234 (Also Deutschland+(Vorwahl-0)+Telefonnumer)
Hein Blöd (Also den Namen, wäre das überhaupt möglich? Der Router lässt diese Eingabe zwar zu, nur kommt die auch so an?)
{ Ich habe zzt. kein Handy, ja so Leute solls geben die auch ohne auskommen, zumindest kurzzeitig.
ich kann es also im Moment nicht selber prüfen mit der CLIP Nummer}
Die Hilfeseiten von 1und1 sind leider nicht SO ergiebig wie sie sein sollten..., bis jetzt habe ich mich mit VOIP eigentlich kaum beschäftigt, und was man sonst zum Thema "Technik und 1und1" findet bezieht sich leider auch so gut wie alles auf AVM Produkte.
mfg
Peter