Hi erstma,
bin vor einem Monat mit 2 Freunden in eine WG gezogen und nach 3 langen Wochen des Wartens auf Internet, kam gestern der Elektroniker von 1&1, um den Internetanschluss freizuschalten. Haben dann nachher selber die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (1&1 HomeServer) angeschlossen und mein Freund konnte auch direkt eine Verbindung mit seinem Laptop (mit WLAN-Empfänger herstellen), allerdings konnte man nirgends den erforderlichen Start-Code eingeben.. Mein alter PC verfügt allerdings über keinen Empfänger, deshalb hab ich mir einen Wlan-Stick mitbestellt. Diesen dann in die FritzBox gesteckt, diese fing an zu blinken und leuchtete dann nach kurzer ZEit stänidg grün (fast 2 Stunden) ohne zu erlischen.. Hab den WlanStick dann in meinen PC gesteckt, das grüne Lämpchen am Stick leuchtete auf und nach ca. 1 Minute kam Treiberinstallation fehlgeschlagen und das Läpchen ging auch aus..
Bin jetz bis morgen zu Hause und wollte Euch mal um Hilfe fragen.. Muss doch auch eine Möglichkeit geben den Treiber aus dem Internet zu laden, oder? (eine treiber-cd war nämlich nicht mitgeliefert..)
Danke schonma für eure Hilfe
P.S.: Hab den Stick fälschlicherweise zuerst in meinen PC und dann erst in die Fritz-Box gesteckt.. Aber davon kann doch eigentlich nichts kaputtgehen, oder?