chat selber erstellen

  • Hallo.Ich habe da mal eine frage und zwar möchte ein chat selber machen
    jetzt weiß ich nicht was ich alles so brauche ich möchte so ein login bereich und ein Anmeldungs Formular machen erst muss man sich ja anmelden können befor man sich einlogen kann,schon klar
    ich möchte eine smilliy liste machen für mein eigenen chat


    ich habe ein link in meine hp eingefügt so jetzt habe ich ein lied auf dem server gemacht wenn man denn link an klickt dann kommt der Realplayer dann spielt der das lied ab das problem ist wie bekomme ich mehr lieder hin das der hinternander die lieder ab spielt jetzt komme ich da nicht weiter?
    das die auch musik hören können meine chatter.Was brauche ich denn dafür um so was zu gestalten zu können.


    Ich weiß das ich hier eine gute hilfe bekomme ich habe schon eine gute hilfe bekommen da bin ich froh dann bekomme ich bestimmt auch da zu eine gute hilfe :?:

  • Zu deiner Musik !!!!

    Sind das Musikstücke die du selbst erstellt hast
    wenn nein, dann denk daran daß da evtl. Gemagebühren zu entrichten sind.

    Gruß
    Rolf

  • Das sind geschützte Werke, die darst du nicht so einfach im Internet
    abspielen.
    Du darfst das aber nur mit Genehmigung vom Autor ins Netz stellen
    und die Gemagebühren nicht vergessen.

    Gruß
    Rolf

  • ich habe ein html code fü denn mediaplayer 11 bekommen so muss ich noch denn namen url also die adresse von das lied angeben oder wie geht das eigenlich ich habe schin ein link drin wenn man auf dem link klickt ruft de denn Realplayer auf dann spielt der ein lied nur ab ich will mehr lieder haben geht das mit dem mediaplayer 11 der ist schon auf meine hp und der geht nicht weil noch keine lieder da sind,das ist meine hp http://badboy17.npage.de
    wenn ihr auf meine hp seit klickt einfach auf musik hören dann ist der link da drin denn klickt ihr auch an dann kommt der Real player und schon könnt ihr das lied hören so ich möchte ja ferne mehr lieder drin haben ich weiß nicht ob das mit dem code von mediaplayer geht könnt ihr mir das mal sagen???????????????????????????????????????????


    object id="MediaPlayer1" width="320" height="304" classid="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject">
    <param name="URL" value="http://DSL.TechnoBase.eu/listen.asx" />
    <param name="ShowControls" value="0">
    <embed src="http://DSL.TechnoBase.eu/listen.asx" type="application/x-mplayer2"></embed>
    </object>

  • Hallo sunnyboy145,


    wie gut sind deine PHP-Kentnisse?
    Für ein Chatsystem sollten sie schon recht gut sein.


    Dein Chat braucht eine Datenbank um die ganzen Nachrichten und Chatter zu verwalten... im normalfall nimmt man dafür MySQL.


    Da fast jeder, der mit PHP angefangen hat, sein eingen Chat schreiben wollte. Will ich dir nicht bereits jetzt die Illussion nehmen es erfolgreich hinzubekommen.


    Beachte, wenn du es erst einmal geschaft hast ein Anmeldeformular incl. Login zu bauen, dass das Chatfenster sicher bei dir als Iframe laden wird. Und genau das wird dein erstes großes Problem werden.


    Ich empfehle dir 2 dinge:
    - enteder du holst dir einen fertigen chat den du installieren kannst
    - oder du schaust dir AJAX an und baust einen richtig geilen Chat (als OpenSource - so kann jeder mit helfen ihn besser zu machen) Voraussetzung dafür allerdings wieder PHP/MySql


    Hier ein gutes Tutorial zu AJAX:
    Ajax Tutorial: Eine Einführung in Ajax

  • ich habe eine Software wo ich das Anmeldungs Formular erstellen kann das heißt DA-Bestellformular da kann man auch ein Anmeldungs formular, machen kann man alles was man will


    wo soll ich denn nach AJAX gucken was ist das denn eigenlich warum haben andere ein chat und ich nicht

  • ich komme irgenwie da mit nicht klar mir die seite die du mir ggegeben hast warum sind denn immer hatml code die gehen garnicht sind das nur beispiel codes

  • Zitat

    - oder du schaust dir AJAX an und baust einen richtig geilen Chat (als OpenSource - so kann jeder mit helfen ihn besser zu machen) Voraussetzung dafür allerdings wieder PHP/MySq


    Und schaust vorher bei deinem Hoster nach, ob du das überhaupt auf seinem Webspace darfst.

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • Es gibt Leute die hilfe wollen dabei sich einen eigenen Chat zu Programmieren!
    Ich verstehe nicht wiesso ihr nur auf das Thema Musik eingeht und den armen Jungen nicht helft!

  • Zitat von DERMOK;665676

    Es gibt Leute die hilfe wollen dabei sich einen eigenen Chat zu Programmieren!
    Ich verstehe nicht wiesso ihr nur auf das Thema Musik eingeht und den armen Jungen nicht helft!


    Wieso? Es wird ihm doch in zweierlei hinsicht geholfen.


    Erstens werden ihm schon die ganze Zeit Tipps für einen Chatt gegeben und desweiteren wird ihm der Tipp gegeben die Musik schnell zu entfernen.
    Die Musik so anzubieten ist nunmal nicht möglich, respektive nur nach viel kostenpflichtigem Aufwand.
    Wenn er Pech hat bekommt er nicht nur Post von der GEMA sondern auch noch von einem Anwalt wegen Raubkopiererei.


    Was den Chat angeht. Schonmal nachgeschaut ob dein Webhoster dies nicht anbietet?
    Im Control Panel meines Webhosters kann ich ganz einfach einen Chat Installieren. Der macht dass dann quasi von alleine.

  • Mal ganz erlich ihr erwartet net wirklich dass jmd. einen chat für euch programmiert ohne Gegenleistung...
    Wenn du mir 5€ überweist dann programmiere ich dir einen ;) ;)
    Kannste dir ja überlegen.


    MfG
    Destruction

  • Ich könnte dir einen eigenen Chat programmieren die Frage ist in welcher Sprache. Ich kann PHP Und HTML und C++. Mit PHP wäre es bei lima-city einfach weil sie dort kann man eine Datenbank freischalten danach spielt das ganze Chat auf dem Datenbank ab. Ich werde 0Euro verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!