Pc läuft instabil und stürzt regelmäßig ab

  • Hallo, ich hoffe hier schnelle Hilfe zu finden. Mein Pc stürzt regelmäßig ab. Manchmal wird der Bildschirm schwarz und nach einem Moment läuft wieder alles ganz normal weiter. Manchmal stürzt er komplett ab dann erscheint ein bluescreen mit immer wechselnden Fehlermeldungen. Habe schon eine neue Grafikkarte,Festplatte,Arbeitsspeicher gekauft und der Fehler ist immer noch da. Der Monitor ist auch erst 1,5 Jahre alt. Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte. Gruß Hexy

  • was für ein rechner ist es denn, müsstest evtl ein paar genauere Angaben zu Hard und Software machen. Aber was ich schonmal tippen könnte: Hast ma das netzteil gewechselt?



    MFG domi

  • Hallo


    Ja Netzteil fehlt noch dann ist der neue Rechner fast fertig :D


    Nein jetzt mal Spass beiseite könnte wirklich das Netzteil sein oder der Spannungswandler auf dem Motherboard.Zum Beispiel aufgeplatzte Transistoren wie hier :



    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV15mslJ.jpg]


    oder mal mit Everest Home Edition die Hardwaretemperaturen auslesen.Im Programm unter Computer/Sensoren
    Könnte nämlich auch ein Temperaturproblem sein


    Drehen denn noch alle Lüfter ?


    Poste die Temperaturen hier mal wenn er schon länger gelaufen ist bzw unter Last läuft.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von Redhex;657495

    Hallo, ich hoffe hier schnelle Hilfe zu finden. Mein Pc stürzt regelmäßig ab. Manchmal wird der Bildschirm schwarz und nach einem Moment läuft wieder alles ganz normal weiter. Manchmal stürzt er komplett ab dann erscheint ein bluescreen mit immer wechselnden Fehlermeldungen. Habe schon eine neue Grafikkarte,Festplatte,Arbeitsspeicher gekauft und der Fehler ist immer noch da. Der Monitor ist auch erst 1,5 Jahre alt. Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte. Gruß Hexy


    m870
    Iunius Pc System Sempron 3000+ Mainboard So754 Pc Chip M870 SIS 760 ,Kühler TT-TR2-M6 CPU cooler AMD Athlon64 mit Kupferplatte für Thoroughbred,Sapphire HD 3850 Grafikkarte, PC Festplatte 3,5" Sata

  • Die Fehlerbeschreibung klingt SEHR nach Mainboarddefekt - Kondensatoren scheinen mir auch am wahrscheinlichsten...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!