Welche Internet Security Software?

  • Nachdem mein Kaspersky Internet Security Programm bald abläuft, frage ich mich, ob ich weiterhin bei KIS bleiben soll oder welches Programm ihr empfehlt. Die letzten Jahre hatte ich immer Norton IS und bin im Jänner 2008 auf KIS umgestiegen. Aber richtig zufrieden bin ich mit denen auch nicht, weil die oft meine persönlichen Dateien als "Bedrohung" anzeigen bzw. auch den Internet Explorer nach jedem Update.


    Welches Sicherheitsprogramm könnt ihr mir empfehlen? Es geht mir nicht um den Preis, sondern, dass das Programm gut ist und nicht immer irgendwelche lästigen Meldungen anzeigt bzw. mein System langsamer macht.


    Danke schon mal für nützliche Tipps und noch schöne Weihnachtsfeiertage. :)


    MfG
    Mindy

  • Ich habe auch KIS,und er hatte bei mir auch nach jedem Update über Firefox gemeckert.
    Seit dem ich auf KIS 2009 umgestellt habe,ist das verschwunden.
    Meine Lizenz läuft im Januar ab ,und ich werde verlängern.
    Im PC-Magazin 1/2009 wurden Suiten getestet.
    Die beste ist GData,allerdings ist das nichts für meine 512 MB Arbeitsspeicher.
    Gruß
    Vierling

  • Norton hat bei der 2009er version von NIS eine menge getan. meiner meinung nach nicht mehr mit den vorgängern vergleichbar. fand die alten version ja schon gut bis auf die 2008, die hat micht nicht überzeugt. aber die 2009 is richtig hammer geworden.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Zitat von Skyrunner90;658279

    Norton hat bei der 2009er version von NIS eine menge getan. meiner meinung nach nicht mehr mit den vorgängern vergleichbar. fand die alten version ja schon gut bis auf die 2008, die hat micht nicht überzeugt. aber die 2009 is richtig hammer geworden.


    Hoffentlich zahlst du ihm den Kaufpreis zurück wenn er nicht damit zufrieden ist. Oder gibts die auch als 30 Tage Testversion :lol:

  • es gibt ne 30 tage test version zum download...

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Danke schon mal für eure Meinungen.


    Nachdem KIS und NIS preislich ziemlich gleich liegen, wäre eine "Rückkehr" zu Norton überlegenswert.


    Ist jemand mit Kaspersky zufrieden? Irgendwie konnte ich mich mit KIS nicht ganz anfreunden, aber vielleicht liegt es daran, dass ich viele Jahre Norton hatte und deshalb die Oberfläche schon gewohnt war. Auch zeigt mir Kaspersky Bedrohungen an, die gar keine sind - z.B. eigene Dateien oder Microsoft Produkte.


    Gruß
    Mindy

  • Hi
    Ich hatte das letzte Kaspesky CB auf dem Rechner und nach ca 2Std wieder runter geschmissen weil es den Rechner ausgebremst hat.
    Von Norton halte ich aus persönlicher Überzeugung und Erfahrung nichts und werde meinem Rechner die neu Version auch testweise nicht zumuten.

  • Ich arbeite schon seit mitlerweile mehr als 4 Jahren mit Norten, habe 1GB Ram. Ich bin mit Norten 2009 sehr zufrieden, ich denke Norten hat sich sehr verbessert, früher wurde alles strickt geblockt, heute arbeitet die Firewall im Hintergrund man bekommt kaum etwas mit. Man sollte sie nur vorher richtig konfigurieren (was etwas Zeit in anspruch nehmen kann).

    Viele Grüße Stuhlbein

  • ..zu fragen wäre hier zunächst, ob eine komplette Internet Security Suite inklusive Softwarefirewall überhaupt sinnvoll ist.

    Ich empfehle einen guten Virenscanner, wie beispielsweise ->Avira Antivir Premium<- (...ja ich weiß, es gibt auch andere gute - bitte keinen Glaubenskrieg an dieser Stelle :)) und den Verzicht auf ein Softwarefirewall Produkt. Ich habe ->hier<- mal was zu diesem Thema in den Raum gestellt.

    Gruß,
    Tunarus

  • ich finde KIS besser als alle anderen und bin sehr zufrieden damit.... kkkkam besten daran ist es dass es sich nicht überall einmischt und keine probleme macht! was einen großen unterschied zw KIS und den eisten anderen sicherheitssoftware macht!

  • Zitat von frage;658643


    ich finde KIS besser als alle anderen und bin sehr zufrieden damit.... kkkkam besten daran ist es dass es sich nicht überall einmischt und keine probleme macht! !


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, bei mir wird immer - nach jedem update! - der IE Explorer verändert und als Bedrohung angezeigt. Auch andere Programme werden als Bedrohung angezeigt. Das wird mir der Zeit lästig, weil ich immer aufpassen muss, was mir schon wieder als Bedrohung angezeigt wird.


    Aber wahrscheinlich werde ich bei KIS bleiben, weil ich die Software schon installiert habe und nur noch die Lizenz verlängern muss. Habe auch nur 512 MB RAM und deshalb kommt GData für mich nicht in Frage.


    Gruß
    Mindy

  • es ist logisch das sich di firewall denke ich mal, beschwert, wnn komponennten verendert werden ist das nun einmal so...
    antivir ist in der erkennung von viren testsieger und zwar durch die bank... was pczeitschriften da sagen ist für mich eher uninteresant, da verlasse ich mich auf unabhänige virenlabors... av comperatives zum beispiel. gdata ist auch gut.
    norton ist nicht besser geworden, man hat nur einige funktionen abgeschalten bzw. schalten diese sich ab, wenn man bestimmte aktionen durchfürt, wie z.B. einen film gucken.
    kaspersky ist auch ok. aber ich würde zu avira oder gdata tendieren, avira ist sehr systemschonend mit gdata hab ich aber keine persönlichen erfahrungen. norton kommt mir net mehr aufn rechner lässt sich net gut deinstalieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!