Hallo.
Habe die Technisat SkyStar HD2 in mein System eingebaut:
* Windows Vista Ultimate 64bit (inkl. SP1 + alle Updates, Hardware Treiber sind alle up to date)
* Intel Core 2 Quad 9650 @ 3 GHz
* 4 GB DDR3 RAM
* ATI Radeon HD 4870x2
* ASUS P5E64 WS Evolution Mainboard
* 850 Watt Netzteil
Ich habe dann den DVBViewer 3.9.2 installiert, als Hardware den "Technisat Mantis BDA Receiver" ausgewählt und gleich einen Sendersuchlauf mit folgenden Satelliten-Einstellungen gestartet:
* Stammordner: Astra 19.2
* Transponderliste: keine
* Empfangstyp: Satellit
* Gruppe: A
* LOF 1: 9750
* LOF2: 10600
* LOF SW: 11700
* DiseqC: Pos A/Opt A
* Symbolraten: 27500
* Frequenz MHz: 12187
* Endfrequenz MHz: 12728
* Schrittweite: 5
* Weitere Einstellungen: Aktualisieren, Update Channel Names
Es ist zwar bereits eine vordefinierte Channelliste mit mehreren Sendern vorhanden, doch da funktionieren nur ein paar. Bei den meistens steht: Source File not Found. Deshalb habe ich den Channel-Suchlauf gestartet.
Allerdings glaube ich, dass ich bei den oberen Einstellungen wie Satellit, Frequenz, usw. eine falsche Einstellung gewählt habe, dass ich nichts finde. Ich habe aber von unseren SAT-Receiver im Wohnzimmer die Satelliten-Einstellungen abgeschaut und im DVBViewer eingetragen mit Ausnahme von:
* Transponder Liste
* LOF1, LOF2, LOF SW
* DiseqC
* Endfrequenz, Schrittweite
...da diese Einstellungen vom DVBViewer automatisch gewählt wurden und auch nicht beim Revceiver im Wohnzimmer zu finden waren.
Unser Sat-Receiver im Wohnzimmer, welcher viele Sender findet, hat folgende Einstellungen:
* Alternative Antenne: 1ASTRA1
* Frequenz: 12187
* Polarisation: horizontal
* Symbolrate: 27500
* FEC: 3/4
* Video PID: automatisch
* Audio PID: automatisch
* PCR PID: automatisch
* Netzanbieter Suchlauf: Ja
* Automatisch überspringen: Ja
* LNB Spannung: Ein
* LNB Frequenz: Universal
* DiseqC-Eingang: DiseqC A
* Signalstärke: 47%
* Signalqualität: 76%
Nach dem Sendersuchlauf habe ich keinen einzigen Sender gefunden. Woran kann das liegen? Habe ich trotzdem etwas falsch eingestellt?
Hardwaremäßig müsste alles in Ordnung sein, obwohl ein Eintrag mit "TechniSat Mantis BDA Receiver" in der Kategorie "Audio-, Video- und Game Controller" zu finden ist und nicht unter "Netzwerkadapter", wo der Eintrag eigentlich sein müsste oder nicht?
Wenn ja, könnte mir jemand sagen, was ich falsch eingestellt habe? Wohne übrigends in Sterzing, Provinz BZ, (Südtirol, Nord Italien) wenn das helfen sollte wegen den SAT-Einstellungen.
greez