Hallo, habe ein Problem mit ein paar DVDs. Wenn ich mit unserem DVD Rekorder eine DVD mit Longplay aufnehme und diese dann auf dem PC abspielen will ist das Bild gestaucht, also das komplette Bild wird zwar wiedergegeben, aber nur auf dem halben Bildschirm. Klar, mit LP komprimiert der Rekorder das, logisch, aber auf dem Fernseher wird das Bild ja auch wieder "gestreckt", so daß der ganze Bildschirm das Video wiedergibt. Wieso macht das der Media Player nicht und was kann ich dagegen tun?
Habe Win XP Home mit dem Media Player 11 und eigentlich alle Codecs?
DVD Longplay-halber Bildschirn?
-
ich123 -
26. Dezember 2008 um 00:46
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Da wäre jetzt noch hilfreich wenn du aufschreiben würdest in welchem Format und welcher Auflösung dein DVD-Recorder das ganze aufnimmt.
Beim TV "streckt" das Bild auch.
Schliesslich hat mein TV eine 1080p Auflösung und das TV-Bild gerade mal irgendwas um die 600 herum.Vielleicht hast du das Video am PC einfach nicht als Vollbild laufen oder dein Monitor kann die Auflösung nicht die es bräuchte um es als Vollbild fahren zu können. Auch hier fehlen Infos über Monitor und Auflösung.
Ach ja, und was heist nur die hälfte. Von links nach rechts oder von oben nach unten gesehen oder kommt effektiv nur das halbe Video?
-
Hi,
in deinem Abspielprogramm für DVD gibt es irgendwo die Einstellung
pan & scan. Die muss eingeschaltet sein.;)
Gruss Micha -
Zitat von X5-599;658396
Da wäre jetzt noch hilfreich wenn du aufschreiben würdest in welchem Format und welcher Auflösung dein DVD-Recorder das ganze aufnimmt.
Beim TV "streckt" das Bild auch.
Schliesslich hat mein TV eine 1080p Auflösung und das TV-Bild gerade mal irgendwas um die 600 herum.Vielleicht hast du das Video am PC einfach nicht als Vollbild laufen oder dein Monitor kann die Auflösung nicht die es bräuchte um es als Vollbild fahren zu können. Auch hier fehlen Infos über Monitor und Auflösung.
Ach ja, und was heist nur die hälfte. Von links nach rechts oder von oben nach unten gesehen oder kommt effektiv nur das halbe Video?
Also am Monitor liegts nicht,das ist kein Problem,und das Video läuft als Vollbild.Auf dem Bildschirm fehlt quasi die rechte Seite.
Zitat von Michael H.;658404Hi,
in deinem Abspielprogramm für DVD gibt es irgendwo die Einstellung
pan & scan. Die muss eingeschaltet sein.;)
Gruss MichaBeim Media Player???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!